Wie viel trinken eure kleinen mit 7 Wochen (Flasche)

Hallo, meine kleine ist jetzt 7 Wochen und mich würde interessieren wie es bei euch so ist mit der trinkmenge und mit dem Abstand zwischen den Flaschen. Bei uns ist es momentan so das sie nachts ca. 4-5 Stunden ohne Flasche aushält und tagsüber manchmal schön nach 2.5 Stunden eine Flasche möchte. Meistens trinkt sie zwischen 100 und 130 ml.
Manchmal weiß ich nicht ob es ihr nur langweilig ist oder sie wirklich Hunger hat. Seit einer Woche schreit sie oft tagsüber ohne ersichtlichen Grund, auch wenn ich sie auf den Arm nehme.

1

Hi,
ich Stille zwar, aber ich antworte dir trotzdem Mal. Die Abstände sind ganz normal, sei froh, dass es nachts schon so gut läuft.
Mein Sohn kommt alle zwei Stunden auch nachts und das ist auch bei Flaschenkindern nichts ungewöhnliches.
Mach dir also keine Sorgen, ebenso nicht um die Menge, dein Kind holt sich was es braucht. Mal nach zwei Stunden 100ml und Mal 120ml, wenn du das Gefühl hast, dass dein Kind nicht satt wird, dann kannst du die Menge ja etwas erhöhen. Wenn noch ein kleiner Rest drin bleibt ist alles gut.

Bei Stillkindern wissen wir Eltern gar nicht was die zu sich nehmen. Das können pro Mahlzeit 50ml sein oder auch 200ml. Wir müssen ganz auf die Kinder vertrauen und glaub mir, dass klappt wunderbar.

Also fütter einfach nach Bedarf. 😊

Warum deine Tochter einfach so schreit ist natürlich schwierig zu sagen, vielleicht ist ihr langweilig, vielleicht hat sie Bauchweh, vielleicht ist sie im Schub oder einfach zu viele Reize, zahneinschuss.
Es gibt viele Gründe, da hilft leider nur auf den Arm nehmen und trösten.

Liebe Grüße kath mit Junior 11 Wochen 🍀

2

Danke für deine Antwort. Manchmal fängt sie von jetzt auf gleich an zu schreien und zappelt mit den Beinen und spuckt den schnulli raus, als wäre sie zickig. Auch wenn sie wach wurd geht direkt die Sirene.

3

Das macht sie auch wenn sie auf meinem arm ist