Nur Bananen zum Frühstück 🍌🐒

Hallo,

Meine Kleine (fast 9 Monate) kriegt zum Frühstück meistens eine Banane. Sie ist total verrückt danach. Inzwischen braucht sie keine Minute mehr, um eine Hälfte zu verputzen, dann wird wieder "Bamame!" verlangt (so weit ist es schon gekommen. Ihr erstes Wort nach Mama ist (fast) Banane). Nach der zweiten Hälfte wird sie dann total unerträglich, weil sie mehr will, ich aber denke, dass eine ganze Banane schon sehr viel für so ein kleines Kind ist.

Inzwischen gebe ich ihr extra schon vorher Brot oder was anderes zuckerarmes, damit sie nach der Banane nicht mehr hungrig ist, aber das wird meistens nur zerpflückt und rumgeschmissen. Nach der Banane brauche ich auch nichts anderes mehr anbieten.

Eigentlich ist sie ein sehr guter Esser und isst alles. Auch nicht-süßes. Nur beim Frühstück haben wir so ein Drama.

Sie wird übrigens noch relativ viel gestillt, hat keine Zähne und wir machen BLW.

Kennt ihr auch solche Situationen? Ist eine Banane schon zu viel Zucker oder ist das OK? Was gebt ihr zum Frühstück?

Liebe Grüße!

1

Huhu,
Meiner ist genauso alt und flippt bei naneeeee auch immer aus. Er futtert auch eine ganze Banane. Ich hab mir dadrüber nie Gedanken gemacht ehrlich gesagt. Wenn sie das möchte lass sie doch. Bananen sind doch gesund und lecker?!

3

Klar sind Bananen gesund und lecker. Aber eben auch sehr zuckerhaltig. Und das Problem ist eher, dass sie von einer Banane nicht satt wird, aber nichts anderes essen möchte als noch mehr Banane. Ich kann ihr doch nicht 2 oder 3 Bananen zum Frühstück geben?

2

Meine Tochter ist 8 Monate und bekommt auch morgens 1/2 Banane in ihren Brei und abends auch.