Stillen mit nur einer Brustseite?

Hey ihr lieben.

Stillt von euch jemand immer mit nur einer Brust?

Ich hab das Problem, dass rechts sehr wenig Milch drin ist, ich weiß nicht warum, vermute aber weil ich dort in der Schwangerschaft schon 2 Brustentzündungen drin hatte und Antibiotika nehmen musste.

Links ist voll viel Milch drin und ich stille mit Hütchen, also muss sich die Maus links auch nur wenig anstrengen um an die Milch zu kommen, die quasi eh nur so heraus schießt. Jetzt will sie natürlich lieber immer links trinken und macht oft rechts Radau. Sie ist 13 Wochen alt.

Das ist so anstrengend, an sich könnt ich nur links stillen aber werden die Brüste dann nach der stillzeit unterschiedlich groß?? 🙈

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Nach der Stillzeit bleiben sie nicht unterschiedlich groß, zumindest nach meinem Kenntnisstand. Währenddessen vielleicht schon 😅

Ich hab Rechts auch weniger Milch, aber immer noch mehr als genug. Motte trank aber lieber da 😅 links ist größer. Inzwischen stille ich weniger und beide Brüste sind wieder relativ gleich groß :) also rechts war schon immer minimal kleiner, aber nicht so sichtbar 😅

3

Ja jetzt sieht man es schon leicht wenn man genau hin sieht, ich hab nur die Befürchtung wenn sie jetzt noch mehr links trinkt, dass es noch stärker sichtbar wird 😒 immer wieder was neues 😬

5

Laut meiner Pekip Leiterin gleicht sich das wieder an und nach 2-3 Jahren werden sie auch wieder etwas straffer. Ich hab gesagt, wenn es nicht so ist, stehe ich in 3 Jahren auf der Matte 😂😂

weitere Kommentare laden
2

Ich habe auf einer Seite auch deutlich mehr Milch als auf der anderen. Man sieht den Unterschied auch optisch deutlich. Ich setze aber alle Hoffnung darauf, dass sich das wieder zurück bildet.

4

Das ist jetzt auch meine Hofnung ja 😬

6

Meine Tochter ist 6!!!! Jahre alt und wollte, warum auch immer nur an die linke Brust obwohl ich in beiden Brüsten viel Milch hatte. Ich habe ungelogen links immer noch eine ganze Körbchengrösse mehr als rechts. Vor dem Stillen war das nicht so und ich denke auch nicht das sich das wieder ändert. Alles Gute

7

Oh man.. ich hoffe ja noch das es nur ne Phase ist. Aber je weniger sie rechts trinkt, desto weniger Milch bildet sich ja.. und ich hab echt keine Nerven jedesmal 30 Minuten weinen vor dem anlegen zu haben wenn ich es doch immer versuche.

9

Das verstehe ich und ich hoffe echt für dich das es doch nur eine Phase ist. Ich bin mittlerweile am überlegen ob ich eine BrustOp machen lassen will, es ist echt zum ko**** so. Ich fühle mich überhaupt nicht mehr attraktiv

weiteren Kommentar laden
11

Du könntest an der "schlechten" Seite abpumpen um den Milchfluss anzuregen, vielleicht gleicht es sich dann aus und es klappt in einiger Zeit auf beiden Seiten gleich gut :)