Beikostformen

Hallo,

Mich würde einfach mal interessieren, welche Beikostform ihr gewählt habt. Wenn ihr ne Mischform macht, wählt das, was überwiegt.
Gerne könnt ihr auch einen Kommentar schreiben, warum ihr euch für diese Form entschieden habt.

Liebe Grüße!

Welche Beikostform?

Anmelden und Abstimmen
1

Guten Morgen, also wir machen blw. Heute allerdings erst den 3. Tag in Folge, vorher nur ab und zu.

Unsere Tochter (7,5 Monate) lässt sich einfach nicht füttern, deswegen haben wir uns für diese Form entschieden.
Es klappt schon richtig gut und sie probiert alles was wir ihr hinlegen.
Für uns ist/war es die richtige Entscheidung 😊


Liebe Grüße

2

Krass das ergebnis bisher 😅

Ich gebe Brei, und mache eigentlich alles selbst.

Bei der großen gab es gläschen (die ist mitlerweile 12 Jahre) und nun bei der Motte 7 Monate, wird alles selbst gekocht.
Gläser mag sie leider auch gar nicht 🤦‍♀️
Wäre manchmal einfach.

Sie bekommt auch mal eine Mais stange, oder darf mal was bei uns mit naschen.

Gegen Brei frei habe ich mich entschieden, weil mir das zu viel gematsche ist

3

Hallöchen,
Ich koche überwiegend Brei selbst. Manchmal gibt es auch ein Gläschen. Unser Kleiner ist glücklicherweise nicht sehr wählerisch und isst fast alles mit viel Enthusiasmus 😊

4

Wir fangen in ca 4 Wochen an und ich werde brei selber kochen.
Aber sie wird auch immer vom Tisch mit Essen dürfen, also wir versuchen uns mal an einer Mischform 😅

5

Bei uns gibt es alles. Gläschen, Brei selbstgemacht, essen von unserem Essen, brot, Obst, Gemüse, Kekse etc. in die Hand, so wie es Grad passt. Eben hab ich mir und der großen Eierkuchen gemacht, die hat Ella mit Hingabe gegessen. Achso, sie ist 11,5 Monate

6

So haben wir es bei der Großen auch gemacht. Die Kleine ist erst 6 Monate alt und bekam bisher Brei, selbgemacht und auch mal als Gläschen, Grieß & Co. zum Anrühren mit Pre. Aber sie wird demnächst auch etwas in die Hand bekommen. Die Mischung machts und nicht so sehr versteifen.