Meine Brust reicht wohl nicht habt ihr Tipps ?

Ich denke meine Muttermilch reicht meinem kleinen nicht er ist jetzt 3 Wochen alt. Habt ihr Tipps wie ich mehr Milch bekomme oder zufüttern mit was am besten? Liebe Grüße Nicole

1

Warum meinst du, dass deine Milch nicht reicht?

5

Weil er nach 30 min wieder sucht

6

Google mal Clusterfeeding.

Leg ihn einfach an. Stillen ist viel mehr als nur Nahrungsaufnahme: Beruhigung, Sicherheit, Nähe etc.

2

Woher weißt du das denn? Hast du schonmal mit Kinderarzt/Hebamme/Stillberaterin gesprochen? Nimmt dein Kind zu? Wenn dein Kind wöchentlich zunimmt ist alles in Ordnung.

3

Warum denkst du das du zu wenig Milch hast?
Sonst anlegen, anlegen, anlegen, dann reguliert sich das von alleine

4

Gönn Dir viel Ruhe, verbring ein paar Tage mit Baby möglichst im Bett und auf der Couch. Leg an, sobald er wach ist. Dein Körper reguliert das wunderbar selbst. Wenn Du jetzt anfängst, zuzufüttern, wirst Du (nach meiner Erfahrung) nicht mehr lang stillen. Meine Große hat damals sehr schnell verstanden, dass aus der Flasche trinken viel einfacher ist und hat meine Brust dann abgelehnt.

Top Diskussionen anzeigen