Abendbrei Milch 1,5% Fett

Guten Morgen.

Mein Sohn isst gerne Mittagbrei, so 20-50 gr. schafft er zu essen, mehr nicht. Dannach wird gestillt.

Ich würde gerne Abendbrei zubereiten. Ich habe mal gelesen, dass man Milch 3,5 % fett nehmen soll. Das Problem ist im Laden sind die Milch oft alle. :-(

Hier haben wir noch paar Milch mit 1,5% , kann ich den nehmen?

Er ist fast 7 Monate alt und ist sehr gut ernährt. :-D

Schönen Tag.

1

Huhu,

genau, man sollte entweder Vollmilch nehmen. Ich würde also entweder die nehmen (man findet verschiedene Berichte im www warum keine fettreduzierte) oder abgepumpte Muttermilch.
Alternativ würde ich aber einfach warten mit dem Abendbrei oder Getreide-Obst-Brei nehmen (mein Großer möchte z.B.nie Abendbrei).

VG

7

Ok. Wir werden noch ein bisschen warten. Bei der Handpumpe bekomme ich nicht viel raus, höchsten 50 ml.

Lg

2

Wir bereiten den Abendbrei mit Wasser vor und mischen noch etwas Rapsöl mit rein. Solange unser Kleiner solche Miniportionen isst, lohnt es sich nicht Milch dafür zu kaufen. Vielleicht probiert ihr es erstmal so.

8

Du hast Recht. Er isst auch nicht ganz viel Mittagbrei. Wir haben Abendbrei aus der Packung gekauft und erst zu Hause gelesen, dass es viel Zucker drin ist. Daher will ich selber machen. Danke für Tipp. :-)

3

Unsere Kinder haben noch nie tierische Milch getrunken und sind sehr gesund groß geworden.
Dies soll keine Grundsatzdiskussion werden!
Aber Madelmilch&Co sind immer da und können auch immer eingesetzt werden.
Vielleicht hilft Euch dies als Ersatz.

4

Guten Morgen,

falls es mit dem Abpumpen nicht klappt, kannst du auch Pre Milch unterrühren :-). Ansonsten würde ich aber auch einfach noch warten.

Alles Gute für euch

5

Also das ist doch wirklich furz egal #kratz
Dein Baby soll hauptsächlich Muttermilch bzw. Pre bekommen, da machen ein paar ml anderweitige Milch keinen Unterschied.

6

Hauptsache die Milch ist nicht homogenisiert.
Das ist sehr schädlich für Säuglinge, da die Darmwand noch sehr durchlässig ist.
Ich würde ja Pulvermilch aus Ziegenmilch kaufen und mit in den Brei mischen.

Top Diskussionen anzeigen