Abendbrei

Hallo ihr Lieben,

Meine Tochter wird nächste Woche 5 Monate. Sie isst gierig Mittags ihren Brei vom Löffel(aktuell Pastinake und Brokkoli).

Abends ist sie so schlecht gelaunt, wenn sie nichts vom Löffel zu essen bekommt 😀
Kann ich ihr abends denn schon Abendbrei geben?
Ich möchte den wenn selber machen und nicht aus einem Gläschen kaufen ( nichts gegen die Gläschen, ich mag die einfach nur selber vom Geschmack her nicht und finde persönlich selber kochen besser.

Hat da jemand einen Rat bei Rezept?

Seit der Beikosteinführung ( Mittags Gemüsebrei) hat sie keine Bauchschmerzen oder Verstopfungen.

Ich danke euch:)

1

Hallo, du kannst anfangen, wenn du willst. Wir haben immer Vollmilch genommen und diese mit den Getreidebreien (Pulver) von dmbio angerührt. Eigentlich immer mit Dinkel. Dazu gabs noch 2 EL Obstmus. Anfangs war es halb Milch, halb Wasser und dann nur noch Milch. Man kann den Brei aber auch mit Pre machen.

2

Also ich gebe meinen Schatz Haferflocken mit Obst.
210ml Wasser ( oder muttermilch) darin die Haferflocken aufquellen lassen vom Herd nehmen und dann 7 Löffel pre dazugeben und ab in den Mixer und Obst deiner Wahl rein ( z.b banane und brine ) alles zusammen mixen und fertig.

Ich würde an deiner Stelle einfach mal 3-4 Löffelchen anbieten und schauen wie es vertragen wird.

Achja ich habe gelesen das man kuhmilch erst ab den 7 Monat geben sollte.

Lg :)

3

3 EL Haferflocken *