Nuk Magic Cup Frage

Wir haben seit heute den Magic Cup von Nuk, den ab 8 Monate.
Wir wollen es eben mal testen, jedoch muss ich dermaßen doll dran saugen bis überhaupt Wasser kommt. Und ich frage mich wie ein kleines Kind das hinbekommen soll, wenn ich schon Schwierigkeiten habe.
Der Magic Cup ist genau nach Anleitung zusammengebaut.
Ist dieses total schwer saugen normal oder ist das etwas was nicht sein sollte?!

1

Der MagicCup ist eh relativ doof, weil die Kinder sich das Trinken falsch angewöhnen. Diese Kids erkennt man immer😅

Es gibt einen anderen Becher, der sieht ähnlich aus, der "Deckel" wird aber durch die Oberlippe gekippt, was wesentlich natürlicher ist.

3

Weißt du zufällig welcher das ist?? Also von welcher Firma??

4

Philips Avent SCF782/15 Trinklernbecher mit Griff, 9 Monate+, 260ml, blau-rot https://www.amazon.de/dp/B00G0OYD1W/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_c0AuEb7810DWC

Dieser hier😊

weitere Kommentare laden
2

Das ist total normal und genau aus dem Grund fand ich ihn doof und er kommt hier nicht zum Einsatz. Wir geben direkt aus einem richtigen Becher und haben seit kurzem so eine Strohhalmflasche von Philips Avent. Damit trinkt Motte super :)

5

Wir haben den Magic Cup auch und sind sehr zufrieden. Versuch mal die Oberlippe nicht außen am Rand anzulegen, sondern weiter in Richtung Mitte. Dann öffnet sich die Gummilippe durch den Zug quasi von alleine.
Bei mir in Rückbildungsgruppe war es mit nem knappen Jahr so 50:50. Die eine Hälfte fand den Magic Cup super und die andere fand ihn total doof. Liegt vermutlich dran, dass die Hälfte der Kinder eben gleich richtig die Oberlippe positioniert hatte, also den Mund vermutlich weiter geöffnet hatte, als die andere 🤷‍♀️