Nach Stillpause wieder stillen 8 Monate

Huhu,

Heute stillen wir seit 14 Tagen nicht mehr wegen Polypen plus Infekt. Meine Tochter bekommt keine Luft durch die Nase. Wir arbeiten daran mit HNO, Homöopathie und Geduld.

Gibt es Erfahrungen nach so langer Pause zurück zur Brust zu kommen oder generell zum Stillen bei großen Polypen?

Wir sind so traurig, wir beide haben so gern gestillt.

Liebe Grüße und vielen Dank,
Pixi

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

lass mal die Homöopathie weg. Teure Zuckerkugeln. Hol Nasentropfen, damit das Kleine endlich mal durch die Nase atmen kann. Du kannst abpumpen und eine Flasche geben, welche der Brust ähnlich geformt ist. Wenn es mit dem Stillen nicht klappt, dann entweder Flaschennahrung oder Muttermilch in der Flasche geben. Gute Besserung.
LG, Schmetterlingchen

2

So einfach ist es leider nicht. Crp war bei 70, daher bekam sie bis Sonntag Antibiotikum und Otriven und nasivin hatten keine Verbesserung gebracht. Auch Nasendusche nicht. Nur aufrecht im Tuch ab kalter Luft ist vereinzelt Nasenatmung möglich. An einer Flasche kann sie nicht trinken.

Wir warten noch 1 Woche und dann würde der hno cortison probieren.

3

Wie trinkt sie denn im Moment, wenn die nicht aus der Flasche und nicht an der Brust trinkt ?

4

Wir füttern sie mit einer Spritze in den Mund. Becher, Schnabeltasse etc nimmt sie nicht 🤷🏻‍♀️

6

Wenn er die Sachen nicht nimmt ist das ja eigentlich ein gutes Zeichen, dass er gerne noch die Brust wollen würde. 😃
Ich würde es danach erstmal einfach ausprobieren und mir aber jetzt schon eine gute Stillberaterin in der Nähe suchen.

Bei einer Freundin von mir versuchen die gerade auch ein Baby von der Flasche wieder zurück zur Brust zu bekommen und die Stillberaterin ist da ganz optimistisch. also gib nicht auf, ich drücke dir die Daumen ✊🏻

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

erstmal, es tut mir sehr leid, dass ihr so eine blöde Zeit durchmachen müsst.

Mein verstorbener Sohn erkrankte mit 7 Monaten am RS Virus. Ich hab ihn bis dahin gestillt und etwas Beikost.
Ich lag mit ihm über 2 Wochen im KH und er war viel zu schwach um an der Brust zu trinken. Aber nach 2 Wochen trank er wieder an der Brust als wäre nix gewesen.

Ich drück euch die Daumen u gute Besserung!

lg

8

Dankeschön. Toll zu lesen, dass so alte Babies zurück an die Brust gefunden haben. Ich hoffe sie kann bald wieder atmen und wir können zu normalen Alltag zurück kehren.

Hat dein Sohn in der Zeit Infusionen bekommen?

Liebe Grüße
Pixi

9

Ja, Infusion u etwas Mumi übers Fläschchen soweit möglich

weiteren Kommentar laden