Wie Baby an Flasche gewöhnen

Hallo ihr lieben,

Also mein Kleiner schmusebär wird jetzt im März 1 Jahr alt und wird noch gestillt, wenn er es möchte (was ziemlich oft ist...). Beikost isst er schon richtig gut und bekommt damit den Tag auch Rum, wenn er zum Beispiel den Tag bei Opa verbringt, ohne dass ihm was fehlt. Nur sobald er mich sieht will er an die Brust...

Jetzt ist bei mir so langsam der Zeitpunkt gekommen, an dem ich meinen Körper wieder für mich haben möchte und auch mal wieder mehr Freiheit haben mag und zum Beispiel, abends mal wieder weggehen möchte.
Wie habt ihr das mit dem abstillen gemacht? Er trinkt einfach nicht aus der Flasche... er verweigert die komplett und schreit nur rum😭😭😭

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi
ich kann gut verstehen, dass du langsam abstillen möchtest.
Muss er denn noch unbedingt an die Flasche gewöhnt werden? Er könnte ja auch aus einem Glas oder Trinklernbecher trinken. Oder geht es dir eher darum ihn an Pre zu gewöhnen?
Ich habe lange gebraucht bis ich eine Pre gefunden hab die mein Sohn mochte (von Holle ohne Fischöl, das fand er bei den anderen wohl eklig) und er hat erst mit den NUK First Choice Saugern wo ja schon von alleine was rausläuft angefangen aus der Flasche zu trinken. Und ich hab ihm die Pre erst mit einem Löffel gegeben, damit er sich an den Geschmack gewöhnt und anfangs Mumi und Pre gemischt und immer mehr Pre reingepackt und immer weniger Mumi. Hat so 6 Wochen gedauert, bis er reine Pre aus der Flasche getrunken hat.
Alles Liebe

2

Vielen Dank für deine Antwort :-)!
Er schläft halt nur beim stillen ein. Darum geht es mir eigentlich. Ich möchte, dass ihn auch mal jemand anderes ins Bett bringen kann und dachte mir, wenn er die Flasche nimmt geht das...

3

Das hat eigentlich nichts damit zu tun.

Hat es denn schon jemand anderes versucht?

4

Er braucht doch gar keine Milch mehr, wenn er normal isst.