Kuhmilcheiweiß Allergie:welche Pre Milch

Hallo zusammen,

Hatte ja schon mal vor ein paar Tagen nach Hilfe bei Koliken gefragt. Nun steht im Raum, dass unsere Tochter (6 Wochen) eine Allergie auf Kuhmilch Eiweiß hat und deshalb so unfassbar schreit, Bauchweh hat und durch die Nase schnorchelt.
Ich will nun andere Milch testen, aber welche gibt es überhaupt? Kinderarzt hat leider keine Ahnung und Hipp habe ich angeschrieben, die sagen dass ihre Pre Ha Milch auch nicht die richtige ist.
Weiß jemand von euch Rat?

1

Hallo.

Genau kenne ich mich auch nicht aus. Aber von einer Freundin der kleine hatte das auch & sie hat vom Kinderarzt ein Milchpulver verschrieben bekommen. Das holst du dann immer in der Apotheke ab.

Frag am besten nochmal nach.
Alles Gute für das Mäuschen & dich.

LG

2

Also wenn ein Kinderarzt keine Ahnung hat, dann würde ich überlegen den Arzt zu wechseln 🤔 ich weiß das es comfort Nahrung gibt, die man bei Koliken usw testen kann. Aber da gibt eigentlich der Kinderarzt Empfehlung. Und bei einer richtigen kuhmilchallergie gibt es Spezialnahrung. Die gibt es im normalen Geschäft garnicht.

3

Wenn es wirklich eine KuhmilcheiweißAllergie ist, ist jede Nahrung aus der Drogerie nix. Wenn es “nur” um Koliken geht, würde ICH Hipp Comfort Spezialnahrung bei Blähungen und Koliken probieren. Ich denke ein häufiger wechsel trägt aber nicht positiv zu Koliken bei.

4

Bimbosan Bisoja
Es gibt allerdings keine Ärzte die von sowas keine Ahnung haben. Alles Gute

5

Hallo,

ich habe mal bei DM „Bambinchen“ Pre Mich gesehen, die ist auf Ziegenmilchbasis. Wäre das vielleicht was für euch?

6

Bambinchen auf Ziegenmilchbasis hatten wir damals bei unserer Tochter wg Allergie auf Kuhmilch.
Sie ist damit super klar gekommen und hat es gut vertragen.
Wir haben auch später den Milchbrei mit Ziegenmilch gemacht 👍

7

Wir hatten die neocate infant. Vom Kinderarzt verschrieben bekommen. Schmeckt allerdings total bitter😖 aber er hat es zum Glück getrunken 🙏🏻

Alles Gute euch

10

Wir auch bei meiner großen Tochter..

8

HA Milch bringt bei Kuhmilcheiweißallergie nichts, dafür gibt es Spezialmilch in der Apotheke - die übrigens extrem teuer ist. Geh lieber nocheinmal zum Arzt, bei einer Kuhmilchallergie kriegt man eigentlich ein Rezept für die teure Milch. Das ist zB "NEOCATE Infant", da kostet eine Dose fast 50€

Mit 6Wochen ist abendliches Schreien oder allgemein vermehrtes Schreien noch lange kein Zeichen für eine Allergie. Viele Babys haben eine Schreiphase in den ersten Monaten.
Nach ca. 1,5 Monaten hat mein Baby eine regelmäßige abendliche Schreiphase gehabt - sonst schrie er eigentlich nie. Das war auch nur eine Phase, mit 3 monaten wurde es besser und nach dem 4ten Monate gab es kein Schreien mehr bis heute (fast 8Monate alt). Die Milch haben wir nur im ersten Monat gewechselt, wegen Verstopfung, danach sind wir bei der gleichen Milch geblieben.

12

Mir ist schon klar, dass schreien nicht eine Allergie indiziert. Bei unserer Tochter liegt aber ein begründeter Verdacht vor. ;-)

17

Die hatten wir auch in der zeit wo ich nicht stillen durfen um wirklich alle Kuhmilcheiweiß aus meinem Körper zu bekommen.

9

Hi.

Mein Sohn hatte auch eine Kuhmilchallergie/Unverträglichkeit.
Er bekam vom kinderazt die neocate verschrieben. Diese schmeckte ihm aber überhaupt nicht. Also habe ich mich schlau gemacht und bin auf die Humana SL Milch gestoßen. Das ist extra eine Milch für die Allergie, und ist in der Drogerie erhältlich. Unser Sohn hat sie super vertragen und geschmeckt hat sie ihm auch.

Bei unserer Tochter dachten wir jetzt auch das sie vielleicht eine Unverträglichkeit haben könnte. Hatte ständig starke Schmerzen, hat fast nur geschrien während und nach dem trinken. Hat sehr viel gespuckt, starke Blähungen und musste oft Aufstoßen.

Wir haben erst die Hipp Comfort probiert. Diese hat auf Dauer keine Besserung gebracht. Sie bekam von der Milch auch noch Durchfall.

Die Humana SL hat auch keine Besserung gebracht.

Dann meinte die Kinderärztin das ihre Beschwerden wahrscheinlich ein Reflux Problem sei und sie unterm trinken Bauchweh bekommt weil sie zu viel Luft schluckt und durch den Reflux die Milch wieder zurück fließt noch während sie trinkt. Dadurch hat sie die Schmerzen und Blähungen etc.
Wir sollten dann die Beba AR ausprobieren. Es wurde schlagartig besser, allerdings schmeckte ihr die Milch nicht.
Auf die Hipp AR bekam sie Durchfall.
Also haben wir ihr ganz normal wieder die Hipp Combiotik PRE gegeben die sie davor schon hatte und soweit vertrug, nur zusätzlich noch mit dem Andickmittel von Aptamil (Johannisbrotkernmehl) angedickt. Und seitdem läuft alles perfekt. Sie hat keine Probleme mehr.

11

Bei dm gibt es die Humana SL, eben genau für Kinder mit dieser Allergie :)

18

Diese Milch dürfen Kinder mit einer Allergie auf keinen Fall.

Humana kann nicht garantieren das nicht spuren in der Milch sind.

Humana sagt auch klar es ist nur für unverträglichkeiten und allergien. Das darf nicht verwechselt werdne

21

Aber sicher nicht gegen Kuhmilchunverträglickeit,da geht es um das Kuhmilcheinweiß und dies hat nichts mit Allergie zutun