Schmerzen beim Stillen wann hört das auf.

Hallo mamis

Bin seid einer woche frisch mami. Das Stillen klappt super wären da nicht in den ersten 2 min die höllisches schmerzen😭 ich kneiff mich zusammen und könnte heulen vor schmerz😓 sobald das sich eigependelt hat tuts das auch nicht weh nur halt der anfangs moment.
Wann hört das auff..😣

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Guten Morgen,

das kann man nicht so leicht sagen. Ist ganz unterschiedlich. Es wird ja immer behauptet das stillen sollte nie weh tun. Das bedeutet man legt das Baby nicht richtig an.
Das ist so ein Schwachsinn 😮 denn mal ehrlich.... die Brustwarzen sind nun einer Dauerbelastung ausgesetzt. Und meiner Meinung nach tut es leider grad am Anfang immer weh. 😖
Bei meinem großen Sohn hatte ich höllische Schmerzen. Ich war kurz davor aufzugeben. Ich habe schon Panikattacken bekommen wenn er Hunger bekam. Das ging aber alles vorbei.
Und jetzt bei meinem zweiten Sohn (11wochen) hat es am Anfang auch wehgetan. Aber bei weitem nicht so schlimm wie bei meinem ersten Kind. Dauerte ca gute 2 Wochen bis die Schmerzen aufhörten. Mir half Lanolin in der Zeit gut.
Aber leider müssen wir da durch. Es wird aber besser 🍀

2

Jaa so geths mir momentan hab panik wen die kleine Hunger hat😂 ja muss da durch auch wen ich manchmall alles hinschmeißen möchte😓 ich danke dir für deine Antwort. 💞

3

Hallo, wenn die Brustwarzen wehtun, helfen Multimam-Kompressen am besten. Gibts im dm. Damit heilt alles ab und tut nicht mehr weh. Wenn es die Brust selbst ist oder das ein dauerhaftes Problem wird, würde ich die Hebamme oder eine Stillberaterin die Anlegetechnik überprüfen lassen. Alles Gute 🍀