„Spielt“ an Brust herum

Mein kleiner 4 Monate alt spielt beim stillen mehr an der Brust herum als das er trinkt 🤦🏻‍♀️ Er zwickt mit dem Kiefer zusammen und zieht an den Brustwarzen, wenn ich „Au“ sage grinst er mich an 😂 das Problem ist das tut weh und meine Brust ist kein Spielzeug.

Hatte das schon jemand? Wie kann ich ihm das abgewöhnen? J zeigt alle Anzeichen dass er Hunger hat und dann trinkt er nicht wirklich. Wenn ich die Brust dann weg packe meckert er

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo, hatten wir hier auch schon. Das kann wirklich schmerzhaft werden 😖 ich habe immer deutlich "Nein" gesagt, ihn abgedockt und wenn er gebissen hat, hab ich ihm einen Beißring in die Hand gedrückt 🤣 das hat bei uns funktioniert.
Man soll wohl vermeiden aufzuschreiben, auch wenns schwerfällt, weil die Babys das eventuell lustig und interessant finden und dann immer wieder versuchen.

2

Aufzuschreien meinte ich 🙄

3

Bei uns ist es nicht mehr die Brust an der rumgespielt wird, ich habe mittlerweile kleine Finger in der Nase oder mir kommt ein kleiner Fuß entgegen. Oder es wird versucht mir die Brille zu klauen 🤣
Kleine Entdecker, die alles spannender finden als anständig zu trinken.
Nen Tipp hab ich nicht, wollt dir nur mitteilen das du damit nicht alleine bist 😉

5

😂😂 ja die Brille, das kenn ich auch. Gut das ich damit sowieso nichts sehe 🤦🏻‍♀️ war beim Optiker um das checken zu lassen, weil ich ständig Kopfschmerzen habe und verschwommen sehe, da kam eine sehstärkendifferenz von 2 Dioptrien raus. Mal abwarten ob sich das noch mal verändert 😅

7

Ja meine Sehstärke der Brille ist auch nicht mehr angepasst. Liegt am stillen. Soll sich mit Glück nach dem abstillen wieder bessern.
Ich bin gespannt.

4

Hier genauso 🙋‍♀️

Zusätzlich noch, dass er gern die Brustwarze ansaugt und dann den Kopf hin und her wirft oder nach hinten überstreckt.. auuuaa.... 🤦‍♀️🤦‍♀️
Aber ja, wenn ich das dann sage, lächelt er mich auch an...so unverschämt süüüüß 🤣🤣🤦‍♀️🤦‍♀️

6

Ja das ist auch toll 😂

Na gut dann werde ich wohl damit leben müssen 🤷🏻‍♀️🤪

8

Ich denke auch 🤣🤪

9

Mein Sohn macht das auch seit ein paar Wochen. Er ist jetzt 6 Monate alt und es tut echt weh😢. Er drückt den Kiefer richtig fest zusammen und zieht den Kopf dann weg, natürlich ohne vorher loszulassen. Ich sage dann auch aua und nehme ihn weg, aber er grinst dann auch nur... Mir grault es schon vor den ersten Zähnen😱.

10

Ja davor fürchte ich mich auch schon. Falls er das mit den Zähnen auch macht und es wirklich ein paar Mal vorkommt wird er abgestillt. Sollte es nicht helfen ihn abzudocken usw.