Wie viel milch mit 6 Monaten?

Hallo ihr lieben. Ich wollte mal fragen wie das so bei euch war. Meine Tochter ist jetzt 6 Monate alt. Und trinkt nachts noch 2 flaschen. Also um 18.00, 22.00 und um 02.00 Uhr wieder und dann um 5.30 ca möchte sie wieder was. Mir wird jetzt immer gesagt das ist zu viel für dieses Alter. Ist das wirklich so? Ist das trinken alle 4 stunden zur Gewohnheit geworden? Oder hat sie wirklich Hunger? Sie trinkt dir Flasche leer und schläft dann weiter. Ab wann trinken den Babys wirklich nicht mehr Nachts? Oder wie mache ich das, dass sie nicht mehr so viel trinkt?

1

Hey, denke das ist so unterschiedlich in dem Alter wie oft die kleinen nachts trinken. Es macht doch eher die Menge über 24 Stunden aus oder? Also meine bekommt zwischen 18:30 und 20 Uhr die letzte Flasche. Manchmal kommt es vor dass sie dann 1 mal in der Nacht wach wird zum trinken und wenn nicht meldet sie sich meist das erste mal wieder zwischen 4 und 6 Uhr. Kommt halt drauf an wie lange die letzte Flasche am Abend her ist. Würde mir da aber auch keine Sorgen machen, gibt sicher viele Babys die noch wesentlich öfters nachts was zu futtern wollen 🙂 lg

2

Hey! Total normal.... Gib ihr bitte solange und soviel sie braucht!!!! Meiner bekommt nachts nichts mehr, seit ca 4 Wochen. Er wird 8 Monate....

3

Wieviel trinkt sie über 24h?

Meiner hat mit 7 Wochen durchgeschlafen, letzte Flasche um 22 Uhr, erste um 5:30.
Jetzt mit 3 Monaten: letzte Flasche 20:30, erste gegen 6:30...

Er trinkt aktuell 5 Mahlzeiten, in der Summe um die 850 ml

4

Achso, trinkt sie die Flaschen tagsüber auch immer komplett leer? Das war für mich immer das Zeichen die Menge pro Flasche zu erhöhen...

Aktuell biete ich an
170
200
200
200
140-170

Meist bleibt ein Mini-Rest (mal auch etwas mehr) über, für mich das Zeichen, dass das Angebot groß genug war und er entscheiden hat, dass er satt ist.

5

Sie bekommt tagsüber 2 mal brei. Einmal mittags und nachmittags früchtebrei. Morgens eine flasche milch. Und dann eben abends eine flasche milch.

6

Meine ist 9 Monate alt und trinkt teilweise noch 2 x in der Nacht Milch. Nicht jede Nacht mehr, aber doch noch regelmäßig. Bis sie 7 Monate alt wurde kam sie 1x nachts zum trinken, ab da bis heute 2x nachts. Und klar es ist Gewohnheit. Aber aktuell braucht meine es einfach noch. Wenn sie eins wird, wollen wir nach und nach ausschleichen.. Vllt reguliert sich das Ganze aber noch von selbst. Tagsüber trinkt sie morgens etwas Milch (100 ml pre) und Abends 240 ml.. Lg