Koliken / Wala kümmelzäpfchen erst ab 3 Monaten?

Hallo ihr lieben,

Vielleicht kann uns ja jemand helfen. Unser kleiner ist 9 Wochen alt und hat ziemliche Probleme mit den Koliken.
Bäuchlein massage, Kirschkernkissen etc sind erfolglos. Bigaia tropfen haben eine Weile geholfen aber inzwischen auch nicht mehr. Meine hebamme hat uns colimil plus empfohlen, allerdings habe ich das Gefühl es wird nur schlimmer damit. Ist das normal oder hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen?
Haben auch von wala die kümmelzäpfchen geholt, nun steht aber in der Packungsbeilage erst ab 3 Monaten?
Kinderarzt meinte man kann sie trotzdem geben, hebamme meinte eher nicht.
Verzweifeln allmählich ☹️

Danke 🌺

1

Unsere Hebamme hat sie uns von Beginn an empfohlen. Ich würde sie geben, bevor die Kleinen leiden.

2

Hey, wir hatten da auch so unsere Probleme..mit 8 Wochen haben wir in dann Kümmelzäpfchen gegeben, „Carum Carvi“, das ist eine gelb/weiße Packung und für Neugeborene...ich glaub die gibt es noch garnicht so lange auf dem Markt🙈

LG :)

3

Danke ihr zwei :)

4

Meine Ideen wären:
-Lefax
-Fencheltee (wenn der Kleine die Flasche bekommt, kann man den anstelle des Wassers nehmen, aber nicht zu oft, 1-2 mal am Tag genügt, sonst kann das zum Erbrechen führen)
-Falls der Kleine Verstopfung hat, Abführzäpfchen
-Anti-Kolik-Flasche
-Schnuller geben (Nuckeln hilft, die Luft aus dem Magen zu bekommen)
-Darauf achten, beim Trinken genügend Bäuerchen-Pausen einzulegen
-Kind öfters auf den Bauch legen
-Im Fliegergriff tragen
-Rückenklopfen
-Bäuerchen-Trick: Kind aufrecht auf den Schoß setzen, Beine anwinkeln und Arme ausstrecken (bei meiner Kleinen hat das manchmal tatsächlich bewirkt, dass sie direkt danach unmittelbar gerülpst hat)
-Zum Ostheopathen gehen

Vielleicht hilft dir ja etwas davon ^^