Abpump-Fail :(

Huhu ihr Lieben,

war so stolz dass ich gestern zum ersten Mal erfolgreich MuMi abgepumpt habe 55 ml. Diese wurde sofort kühl gestellt. Der Plan war, dass die heute abgepumpte Milch 50 ml auch kühl gestellt, nach Kühlung mit der MuMi von gestern zusammen geschüttet und als erste Notfall-Ration eingefroren werden soll. Soweit der Plan..

Mein Mann hat leider die Instruktionen unserer Hebamme vergessen und hat heute die warme Milch auf die von gestern gekühlte geschüttet -.- Ist die Milch nun auf jeden Fall schlecht also muss ich meine erste stolz eroberte Ration wegschütten? :/

Liebe Grüße
Julia mit Adelheid ♡

1

Huhu! Das ist natürlich doof gelaufen und leider kannst du die Milch nur noch zum Baden verwenden. Einfach nochmal versuchen und dem Mann vorher nen Zettel auf die Flasche im KS kleben ;)

2

Ach wie schade :/ aber Baden steht heute eh auf dem Plan. Dann ist sie nicht ganz verschwendet. Liebe Grüße

3

Du schreibst, dass die Milch jeweils sofort nach dem abpumpen kühl gestellt wurde? Dann wäre ich persönlich nicht so kritisch und würde die Milch noch verwenden. Mumi darf ja ungekühlt sogar noch 8 Stunden lang verfüttert werden. Da werden die paar Minuten, bis die draufgeschüttete Milch auch runtergekühlt war, nichts ausmachen. Ich glaube, bei der Regel deiner Hebi geht es eher darum, dass man nicht tagelang immer wieder warme Milch dazuschüttet und das Ganze nach 5 Tagen dann erst einfriert. Ich würde eure Milch jetzt schnell einfrieren und wäre da entspannt, wenn du nicht gerade ein Frühchen oder mini kleines Neugeborenes hast 😊

4

Ich würde sie auch nur noch zum Baden verwenden. Und keinesfalls verfüttern.

Ist mir auch schon passiert und ich hab mich grün und schwarz geärgert. Aber besser, als ein verdorbener Magen beim Säugling.

Schreib deinem Mann alles ganz genau auf, so hab ich es auch gemacht. ;)