Wechsel auf 1er Milch

Hallo zusammen,

ich war gerade bei der U6. Meine Kleine war schon immer ein Leichtgewicht. Sie ist gerade ein Jahr geworden, 74 cm groß und wiegt 7620 g.
Der Kinderarzt empfiehlt eine Umstellung auf 1er Milch. Über den Tag verteilt trinkt sie nämlich noch recht viel Milch, ca 500 ml am Tag. Zusätzlich isst sie ganz normal am Familientisch mit, aber schafft keine großen Portionen.
Aktuell bekommt sie Pre-Milch. Würdet ihr auf die 1er Milch umsteigen, damit sie an Gewicht mal zulegt?

1

Mach am besten wie es sich für dich sicher anfühlt. Mein Junge ist 8 Wochen alt und bekommt schon lange 1er Milch weil er mit Pre weder satt wurde, noch zugenommen hat. Es war ein schlimmes Bild wie er vor lauter hunger Flasche um Flasche verschlungen hat und es war einfach nie genug. Seit wir die 1er nehmen ist alles top, er wird satt und nimt gut zu. Alles Gute

2

Mir geht's auch vor allem um die Zunahme. Nächsten Monat geht die Kita los und bis dahin sollen ein paar Reserven rauf, falls sie mal einen größeren Infekt bekommt. Werde es wohl mal ausprobieren.

3

PRE und 1er haben genau die gleichen Kalorien. PRE ist aber der MuMi einfach ähnlicher.

Meine Nichte ist auch ein Leichtgewicht, schon immer. Trotzdem blieben sie bei Pre 🤷‍♀️