Baby 4,5 Mo verweigert Milch, Was morgens füttern?

Halli Hallo, ich hatte letztens schonmal geschrieben dass meine Kleine die Flasche verweigert. Sie trinkt zw 30 und 60 ml, also eig nix....nachts schläft sie zur Zeit durch daher gibts da auch nichts. Nur zum Einschlafen schafft sie 170 ml 🤷🏻‍♀️


Das mit der Beikost-Einführung klang in der Theorie so einfach aber meine Tochter hat ihre eigenen Regeln aufgestellt 😂😂

Wir haben jetzt einfach sofort Mittags und Abends schon Brei eingeführt. Das klappt super. Mittags isst sie so 120 gramm und abends 100 gramm.

Morgens mag sie aber partout keine Milch mehr, was kann ich ihr da geben?

Zuviel Getreide und Obst ist ja sicher auch nicht gut wenn sie dann Nachmittags und Abends auch Getreide/Obst bekommt.

Ach und muss sie dann jetzt auch schon Wasser trinken?

Danke schonmal 😊

1

Ich finde es ziemlich früh für Beikost, vor allem schon so viel.
Aber wenn sie keine MIlch will, würde ich ihr Milchbrei füttern.

Oder etwas warten. Vielleicht hat sie früh einfach noch keinen Hunger?

2

Es gibt fertige milch Breie oder du rührst den Brei selbst an, mit pre oder muttermilch, und nur so viel Getreide, wie es die Konsistenz verbessert, um mit dem Löffel zu füttern. Ich finde 4.5 Monate auch echt früh. Hast du schon andere Varianten versucht wie Becher? Meine Tochter ist 10 Monate und ich mach mich ein, aus Sorge, dass sie zu wenig stillt. Bei 4.5 Monaten würde ich alles dran setzen, Milch als Hauptmahlzeit bestehen zu lassen

3

Ich schließe mich den anderen an, dass ich alles dransetzen würde, dass mein Kind mehr Milch bekommt. Also andere Zeiten ausprobieren, andere Stillhaltung oder andere Pre.Nahrung, je nachdem. Ansonsten Brei/Schmelzflocken mit Pre oder Muttermilch anrühren.
Auf jeden Fall würde ich aber davon abraten, jetzt noch etwas Neues einzuführen. Da ist die Gefahr der Überforderung des Immunsystems doch sehr hoch.

4

Ich finde es auch arg früh. Mein Sohn hat in dem Alter morgens auch immer wieder mal die Flasche angeschrien und verweigert etc. Ich hab's aufs Zähne einschießen geschoben oder diverse Schübe 😉
Eigentlich hat er dann immer 1 bis 2 Std später dennoch wieder ganz normal getrunken. Ich würde es einfach immer wieder anbieten.

5

Hast du schonmal versucht die falsche etwas hinauszuzögern? Hat er vielleicht noch keinen richtigen Hunger?
Ich würde auch versuchen die Milch morgens beizubehalten. Da du schon viel brei gibst.
Mit 4,5 monaten haben wir auch gestartet, allerdings sehr langsam und nur den mittagsbrei. Und zu deine Frage mit den Wasser zurück zukommen würde ich zur jeder Mahlzeit welches anbieten, da die Milch ja wegfällt.
Ich denke auch das mittags und abends schon sehr viel ist für 4,5 monaten. Sprich doch einfach mal mit deinen Kinderarzt darüber oder deine Hebamme falls du die noch hast und lass dich beraten.

6

* Wasser erst geben, wenn die Mahlzeit ersetzt ist und das Kind keine Milch mehr dazu trinkt.

7

Hey Danke für deine Antwort🙂 Die Milch morgens klappt wieder.😚

weiteren Kommentar laden