Ab wann etwas Tee ?

Hey, mein kleiner Mann ist am 12.1 geboren.. leider ist das stillen von anfang an nicht auf unserer Seite.
Hatte am dritten Tag so Blutende Brustwarzen das nichts mehr ging und mein kleiner die Brust auch verweigerteđŸ˜©
Habe ihm dann die Flasche noch in der Klinik geben mĂŒssen😔 nun habe ich trotz abpumpen zusĂ€tzlich aus beiden BrĂŒsten immer nur zusammen mind. 60ml und muss zufĂŒttern...


Ab wann soll ich ihm denn mal paar schluck Tee dazu geben?
Im Inernet findet man ja tausend verschiedene meinungen.
Meine Hebamme ist bei dem Thema leider zu speziell und hat mich schon HĂ€nde hoch an die Wand gestellt als ich ihr erzĂ€hlte ich wĂŒrde zufĂŒttern und mĂŒsse ein StillhĂŒtchen nehmen weil er sonst an der Brust so unglaublich schlecht trinkt..

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Keinen Tee geben!
Die kleinen brauchen nur Milch!

Tee oder Wasser gibt es erst zur beikost. Es sei denn es ist Sommer mit 30 Grad, dann ist es möglicherweise was anders

2

Ok vielen Dank. Ich finde die muttermilch stinkt immer sooo sauerđŸ˜©

3

Wie meine Vorschreiberin schon erwĂ€hnte: ĂŒberhabt keinen Tee, dein Baby benötigt NĂ€hrstoffe.

Es tut mir leid, dass du eine so schlechte Beratung bezĂŒglich Stillen hattest und immer noch hast.

Du solltest schnellstens eine Stillberaterin kontaktieren!

4

Huhu, hast Du es mal mit abpumpen versucht, um deine Milchproduktion anzukurbeln. Ich hatte anfangs auch keinen richtigen Einschuss. In der Klinik hab ich dann eine elektrische Pumpe bekommen und musste alle drei Std abpumpen. Nachts spÀtestens alle vier. Du könntest immer direkt nach dem stillen abpumpen. Meine Milch hat sich dann schnell stark gesteigert. Die Pumpe kannst Du auch lÀngere Zeit in der Apotheke leihen.
Ich selbst musste auch ein StillhĂŒtchen nehmen. Ansonsten hĂ€tte ich gar nicht stillen können. Finde die Einstellung deiner Hebi komisch. Das alles soll ja nun auch nicht zu einem Drama ausarten. Ich komm damit super zurecht und mein Kleiner auch.

Lg und alles Gute