In die Brustwarze gebissen😣 Was kann ich tun?

Hallo MamisđŸŒ·

Mein baby hat mir vor ein paar Tagen in die Brustwarze gebissen (1 ZĂ€hnchen vorhanden) und seitdem hab ich dort eine Wunde.
Mein Plan war es die andere brust bevorzugt anzubieten und die Wunde so gut es geht heilen zu lassen. Leider hat mein Baby aber auch seitdem den Drang lieber an die demolierte Brust zu wollen und an der anderen wird oft geschrien. Nun geht die wunde immer wieder auf und das stillen tut unheimlich weh😭
Multi-Mam Kompressen und Lanolin Salbe helfen nicht wirklich. Pre Nahrung verweigert er und die abgepumpte Milch aus der Flasche auch. (Trinkt aber ĂŒbrigens sehr gerne Wasser aus den Flaschen...versteh einer die BabysđŸ€ŠđŸœâ€â™€ïžđŸ˜„)

Habt ihr noch Tipps wie ich die Heilung unterstĂŒtzen kann?
Oder kann ich es nur aussitzen? Jedoch wird es ja beim jeden Stillen wieder geöffnet oder?

Liebe GrĂŒĂŸe
Summerbear mit Piranha (7 Monate)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hattest du eine Hebamme?
Du könntest fragen ob sie dir die brustwarzen lasern kann.
Ich hatte bei der großen anfangs Probleme mit blutigen brustwarzen. Meine hebamme hat zwei mal gelasert und dann war nichts mehr.
Ich hab hier jetzt auch eine kleine schnappschildkröte mit schon 6 zĂ€hnen🙈aber noch ist alles heil!
Lg

2

Eigentlich habe bzw hatte ich eine Hebamme, allerdings hat sie sich ungefÀhr 2 Wochen nach der Geburt nicht mehr gemeldet bzw nicht mehr auf meine SMS/Anrufe reagiert. Seitdem hab ich mir immer selber geholfen.
Die Hebamme hat mir aber zu Anfang, als ich auch mit wunden/blutigen Brustwarzen zu kĂ€mpfen hatte, nie etwas von einer Laser Möglichkeit erzĂ€hlt đŸ€·đŸœâ€â™€ïž

6

Hast du einen Hebammenvertrag unterschrieben?? MĂŒsste eigentlich so gewesen sein, wenn sie dich aufgenommen hat.
Das ist ja gemein! Eigentlich mĂŒssten Hebammen zur Wochenbettbetreuung fĂŒr mindestens 12 Wochen Tag und Nacht erreichbar sein. Nach der Wochenbettbetreuung noch ĂŒber die BeikosteinfĂŒhrung und auch noch bis ĂŒber Abstillzeit hinaus.
Was ist wenn mit dem Baby was ernsthaftes gewesen wÀre?!
Da wĂŒrde ich auf jeden Fall dran bleiben. Sie ist ihren vertraglichen Pflichten nicht nach gegangen 🙁 Und jeder weiß was das in D fĂŒr Konsequenzen haben kann.
Zumal das fĂŒr folgende Entbindende dann bessere Optionen geben wĂŒrde als sie!

Zu den Brustwarzen:
Ich wurde auch grĂ¶ĂŸere, 4x. Dadurch wird die Zellregeneration angeregt. Schau dich mal um ob das Hebammenpraxen in der NĂ€he machen.
Ansonsten ganz viel Brustwarzencreme. Und dem Baby was zum ausprobieren geben, damit es auf deine Nippel nicht angewiesen ist. (Beißring, Gurke zum abnagen, einen nassen kĂŒhlen Lappen, Fummeltuch)

Alles gute!

weitere Kommentare laden
3

Vielleicht hilft vorĂŒbergehend ein StillhĂŒtchen?

4

Du kannst versuchen, dass die Wunde Stelle immer im Mundwinkel des Babys liegt, das hilft bei der Heilung. Notfalls also neue Stillpositionen testen 😊

5

Huhu,

du könntest zum Stillen StillhĂŒtchen benutzen, so ist die Wunde geschĂŒtzt.
Wenn du nicht stillst weiter Creme und viel Luft an die Brustwarze lassen.

Alles Gute 🍀

7

Wie wÀre es eventuell mit einer "Saug Hilfe"?

Das sind StillhĂŒtchen.

Vielleicht hilft das?