Verweigert am Tag die Brust

Juhu...

Bin ein bisschen am verzweifeln....

Meine Motte 5,5 Monate, verweigert nun am Tag komplett die Brust... Nachts und am Morgen ok... Dann fängt das Drama an... Sie dreht den Kopf weg und weint und schreit.... Sie hat aber sichtlich hunger und durst... Ich hab es echt versucht auszusetzen... Aber nach 6 Std haben ich nach gegeben und ihr eine Flasche gemacht... Das war gestern...
Heut genau das selbe..

Mittags und abends bekommt sie Brei... Den isst sie mega gut...

Ich bin traurig.. Weiß aber auch nicht was ich da tun soll... Sie weigert sich absolut...

Nur nachts stillen geht aber oder? Die.. Milch Menge passt sich an? 😢

Soll ich am tag pumpen?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Das ist schwierig. Leider kann ich dir keinen Mut machen. Wir haben dasselbe Problem und es ging bis heute nicht weg. Er ist fast ein Jahr alt.

Ich habe tagsüber keine Flasche gegeben und pumpe auch nicht ab. Stattdessen versuche ich Tagesschläfchen so gut es geht abzupassen und kurz vor dem aufwachen im Halbschlaf zu stillen. Denn das geht komischerweise 🤷‍♀️

Mittlerweile ist er tagsüber auch viel und ich stille ungefähr 2mal zu seinen Schläfchen.

4

Sie schläft am Tag kaum... Mit glück 2 mal 15 Minuten, und das auch nicht zu Zeiten, wo stillen an der Reihe wäre 😬

2

Ich würde keine Flasche geben.

Hast du mal im abgedunkelten Raum gestillt? Im Halbschlaf?

3

Das Problem ist, es gibt eine große Schwester mit Hobbys und Verpflichtungen...

Vormittagas kann ich es mal versuchen, am Nachmittag sind wir aber oft unterwegs (am Stall, beim Sport)... Da habe ich nicht die Möglichkeit dazu.

Danke dir erstmal

Ohne Flasche würde sie am auf nur auf 2-3 still mahlzeiten kommen. Das ist zu wenig Flüssigkeit

5

Vielleicht hilft nachmittags schon ein Tuch über den Kopf beim Stillen?

Ach, gerade noch eingefallen: meine Große hatte eine extreme Brustschimpfphase, da konnte ich wochenlang meist nur stillen, während ich rumgelaufen bin... vielleicht klappt das ja.

Aber die Flasche würde ich trotzdem weglassen, dein Baby wird nicht verhungern/verdursten. Dieses Verhalten ist so typisch für Babies, wenn dem so wäre wäre die Menschheit ausgestorben.

Wenn du jetzt immer die Flasche gibst ist die Gefahr sehr groß, dass du dein Baby abstillst, da es merkt, das Fläschchen einfacher zu trinken ist.

weitere Kommentare laden
9

Wenn Flasche einfacher ist tags mach das doch.
Es gibt von medela den calma Sauger, da müssen die kleinen richtig saugen, da fließt nix von selbst. Ich meine es ist sogar anstrengender als Brust.

Ein Versuch wäre es wert. Diesen Stress für Beide würde ich versuchen zu vermeiden