Ernährung 7 Monate

Hallo ihr Lieben,

Seit ich abgestillt habe bin ich super unsicher wieviel ich meine Tochter zu essen geben kann. Sie ist jetzt 7 Monate alt und wiegt bei 69cm 7,5kg.
Im Moment sieht unser Plan so aus:

6 uhr: 120ml 2er
9 uhr: Scheibe Brot mit dünn Frischkäse (da landet selbstverständlich noch vile auf dem Kind statt im Kind :D)
12 Uhr: 150g Gemüse Kartoffel Fleisch brei und 30g Obstbrei hinterher
15 uhr: 150g GOB
17 uhr: 120g Milch Getreide Brei
19 uhr: 100ml 2er
23 uhr: 150ml 2er
3 uhr: 100ml 2er

Ist das zu veil zu wenig zu weiß ich auch nicht? :D die Urzeiten sind natürlich nicht in Stein gemeißelt, das verschreibt auch durch aus mal +-
Da war stillen irgendwie einfacher, weil ich im Zweifel halt immer angelegt hab.

Bin gespannt auf eure Meinungen.

Viele Grüße
Faultier

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Für mich hört sich das sehr gut an.

2

Hallo, die Breimengen sind völlig in Ordnung, eher wenig, aber wenn dein Baby nicht mehr will, ist das doch ok.
Darf ich fragen, warum du die 2er gibst? Denn eigentlich wäre Pre am besten, da sie der Muttermilch am nächsten ist und du damit nicht überfüttern kannst. Da gäbe es dann kein zu viel.

3

Die 2 gebe ich, um eine bessere Sättigung zu erreichen. Die kleine kam die letzten Monate nachts stündlich und wollte gestillt werden. Ich bin dann auf die 2 gegangen, um sicher zu sein, dass sie auch wirklich satt ist. Nun schläft sie auch 4 Stunden am Stück. Trotzdem bin ich mir mit der 2 sehr unsicher. Will ja nicht Übergewicht provozieren...

4

Hey meine maus isst grade mal nur noch 4 Mahlzeiten am Tag.
Sie ist 69cm und wiegt 8360g.

Morgens (seid 3-4 Tagen): haferbrei (mit bebivita 2 abgemischt) und Obst drin

Mittags: Obst Gemüse Nudeln Fleisch was auch immer in Brei Form.

Nachmittags: 260-320ml Milch

Abends: Grießbrei oder haferbrei mit Apfel beides Milchbreie.

Ich habe immer Angst das meine maus viel zu wenig bekommt. Aber die Kinderärztin meinte bei der u5 ich soll ruhig das Frühstück ersetzen und das es völlig okay ist so wie es ist. Vor der Umstellung hat sie morgens ca. 320ml Milch getrunken. Meine maus spuckt leider immer noch sehr viel was nicht grade toll ist. Aber durch die

5

Aber durch die feste Nahrung ist es nicht mehr ganz so viel was sie spuckt.

Sorry war noch nicht fertig gewesen 😅

6

Hey,
Milch sollte ja eigentlich im ersten Jahr die Hauptnahrung sein. Finde das tagsüber recht wenig für 7 Monate. Kann es vielleicht deshalb sein das sie nachts noch so oft trinkt?
Vielleicht könntest du versuchen tagsüber noch öfters Milch zugeben, besonders vor dem schlafen. Und auf jeden Fall Pre.
Das wäre jetzt mein Ansatz.

Meine ist jetzt 6 1/2 Monate und trinkt tagsüber noch 4 Flaschen Pre, dafür nachts aber garnichts.

7

Meiner trinkt pre um 5 morgens um 9 morgens dann 12 uhr 180 g Gemüse/Fleisch Brei um 16 uhr obst/ Getreide Brei und dann abends vor dem schlafen gehen 210 pre

8

Ich würde sagen, es passt so 😊
Eure Tochter trinkt pro Flasche weniger als unsere Maus in dem Alter, dafür öfters.
Unsere Kleine hatte in dem Alter 150-180 ml Milch morgens, am Nachmittag und am Abend vor dem Schlafen - also 450-500 ml am Tag, ähnlich wie bei euch. Sie bekam und bekommt heute noch Pre, aber wenn bei euch die 2er besser passt, dann ist das gut so 🙂
Bei hatte sie nur Mittags ca. 100 g und ein wenig Obst hinterher. Milch- und Getreidebrei wurde immer verweigert.
Sie war mit 7 Monaten 6,8 kg schwer bei 68 cm.
Liebe Grüße