Hilfe! 😢 Baby 4 Monate verweigert Milch!

Hallo ihr Lieben!

Ich hab ein grosses Problem! Meine Tochter, 4 Monate verweigert seit ein paar Tagen die Flasche. Sie hat heute vielleicht 400 ml getrunken und davon waren 300 ml heute nacht. Nachts klappt es ohne Probleme. Tagsüber kaut sie nur auf dem Sauger rum oder drückt ihn mit der Zunge gleich weg. Ich mach mir grosse Sorgen! 😢

Sonst ist sie fit, quietschfidel 🙂 Aber was kann das nur sein?

Den 19 Wochen Schub haben wir eig schon rum! Das denke ich daher nicht...

Normal trinkt sie mind. das Doppelte.

1

Hey
Erstmal Keine Panik :)
Bekommt sie denn schon beikost? Und mag die einfach lieber?🤔 so war es bei meinem mit nicht ganz 5 Monaten.. da konnte ich machen as ich wollte die Milch wurde verweigert bis es Brei gab oder „das was Mama hat“🙈
Ich war dann zur U und hab gefragt was ich machen soll und die Ärztin hat mich beruhigt :)
Mit knapp 6 Monaten waren alle flaschen tagsüber einfach weg💁‍♀️ Das hat der Herr so beschlossen 😅und jetzt gibt es nur noch ne abendflasche vorm Bett und eine am frühen Morgen (4-5uhr meistens)

Oder bekommt sie grad zähne🤔 vielleicht ist der Sauger unangenehm im mund🤔 dann gibt sich das in ein paar Tagen 👍

Generell holen sich Babies das was sie brauchen :) wir haben ja auch n ihr jeden Tag gleich viel Appetit oder Hunger 😊wenn sie nicht schlapp ist oder anders auffällig ist ist ja erstmal alles gut beobachte es einfach noch ein bischen.. und wenn du doch unsicher bist ruf doch einfach mal beim Kinderarzt an.
Lg hibbeline mit Christopher (fast 8 Monate)

2

Hey danke für deine Antwort! Wir haben vor eineinhalb Wochen mit dem Mittagsbrei wieder aufgehört, da sie beim Essen plötzlich immer geweint hat 🙈 Ganz komisch. Die Flasche hatte sie dann wieder ganz normal angenommen.

pZähne eigentlich nicht, es is nix rot im Mund 🤷🏻‍♀️ Hab beim Arzt angerufen aber ich bekomme noch einen Rückruf ob ich vorbeigehen soll morgen.

Ich hab tatsächlich jetzt 100 g Zucchini Brei mit Öl in sie reinbekommen 🥳 Ohne weinen 😊 Meinst du es liegt daran dass sie doch lieber Brei möchte? Puh, dann geht das aber noch eine ganze Weile so, weil man ja alle 4 Wochen ca nur einen neuen Brei einführen sollte. Und warum sie dann beim Essen letztens nurnoch geweint hat und den Mund nichmehr aufmachte, versteh ich dann auch nicht..🤷🏻‍♀️

3

Wir haben hier auch so Tage gehabt wo er gebrüllt hat und nicht essen wollte .. dann hab es eben noch ne Flasche (die dann plötzlich ok war😂) ich denke das ist dann einfach „zu müde zum Essen“ oder so🤔 erklären kann ich das auch nicht 😅
Ich denke du kannst ihr ja was anbieten.. und schaust ob sie es nimmt oder nicht 😊
Wir haben nicht alle 4 Wochen nen neuen Brei gemacht sondern immer dann wenn ich den eindruck hatte es geht wieder was 😂 gestartet haben wir auch mit Gemüse .. da hab ich dann erst Karotte, Kürbis und Pastinake getestet und dann Kartoffeln dazu. So nach 2 Wochen etwa hatten wir dann Menü komplett mittags 👍
Ein patentrezept gibt es da eh nicht denke ich und du merkst ja ob es schmeckt und ob sie es verträgt :)
An deiner Stelle würd ich aber immer wieder versuchen Milch anbieten.. kann ja sein dass es nur ne Phase ist und ich kann dir ja nur schildern wie es bei uns lief💁‍♀️

4

Geh mal zum HNo und schau ob die ohren in Ordnung sind.

6

wieso die Ohren? Also sie fasst sich nicht hin oder so

8

Babys die plötzlich nicht mehr Saugen wollen haben sehr häufig dann probleme mit den Ohren.

Besonderes wenn sie "Wasser" hinter dem Trommelfell haben.

Dann ist Saugen total unangenehm

5

Huhu.
Keine Ahnung ob das vergleichbar ist, weil ich stille. Bei uns ist aber was ziemlich ähnliches passiert und auch immernoch so. Mit gut 4 Monaten (inzwischen ist er 6) hat er tagsüber die Brust verweigert. Stimmung eigentlich gut, aber volles Theater und Wegdrehen beim Stillen. Nachts und früh nach dem Aufstehen dann trinken ohne Probleme.
Wir haben deswegen jetzt auch schon drei Breis, klar mache ich Stück für Stück und schau was er verträgt, aber ich bin froh über alles was er isst. Ich würde vor allem Flüssigkeit anbieten und gut beobachten was vertragen wird. Vor allem wenn sie fit und wach ist und volle Windeln macht musst du dir keine Sorgen machen. Tatsächlich glaube ich, dass die kleinen sich holen was sie brauchen (auch wenn ich den Satz gehasst habe). Bei uns ist glaub ich einfach alles viel zu aufregend, um zu trinken.

Aber so oft sind es Phasen, also einfach immer wieder probieren. Ich drück dir die Daumen!

7

Hey danke für deine Erfahrung 🙂 Ich versuch jetzt auf jeden Fall wieder den Mittagsbrei einzuführen und dann so wie es geht den Abendbrei 👍🏻 Dann hat es vielleicht wirklich damit zutun, dass sie gecheckt hat, dass es noch etwas anderes gibt als Milch 😂