Frucht Glaser oder Gemüse Glaser

Hallo meine kleine wird am 3 Februar 4 Monate und ich mochte mit Glaser anfangen wie habt ihr das gemacht und wan Gebt ihr Flasche wan Glaser wie macht ihr das ??

1

Erst einmal muss dein Kind Beikost reif sein...das sind nicht alle automatisch mit 4 Monaten nur weil es auf den Gläschen steht.
Dein Kind muss stabil beim sitzen sein und muss aktives Interesse am Essen haben...gibt noch weitere und da bitte ich dich mal zu googeln...
Wenn diese Reifezeichen erfüllt sind fängt man mit einem Gemüse an und fängt mit wenigen Löffeln an.Danach normal stillen.
Wie genau man vorgeht erfragen am besten deine Hebamme oder eben auch Google.

3
Thumbnail

Hier nochmal die Reifezeichen

5

„kann mit Unterstützung aufrecht sitzen“ jedes Mal wenn ich das lese frage ich mich wie genau das aussehen soll. Oft steht nämlich mit „minimaler Hilfe“ 🤦🏻‍♀️ Bitte um Hilfe, bei dem Satz hat mein Hirn einen Knopf 😅😅

4

Bitte fange frühestens NACH dem 4 Monate an, also am 3.3
Es steht auf den Gläschen extra drauf.

Außerdem sollte dein Kind Beikostreif sein.
Wie du das erkennst hat dir ja schon eine Userin geschrieben.
Bitte nicht vorher anfangen, du tust dem Magen darm Trakt deines Babys nichts gutes.

6

Bitte erst anfangen, wenn es dein Baby "will".
Nur weil es jetzt 4 Monate alt ist, muss das nicht klappen.
In Deutschland fängt man eher mit Gemüse an. Dann erstmal eine reine Sorte. Das wird dann nach und nach ergänzt.
Unser Sohn ist mit knapp 6 Monaten quasi über den Tisch zu ums gerobbt um an unser Essen zu kommen. Das war der richtige Zeitpunkt. Es hat gut geklappt und er hat alles vertragen.
Zu früh können die Kleinen arge Probleme bekommen.