Baby (1Jahr) abgestillt, sie will aber auch nicht kuscheln :(

Hallo zusammen,
ich habe vor ca. einer Woche meine Tochter abgestillt, die vor kurzem ein Jahr geworden ist. Eigentlich meiner Meinung nach vollkommen problemlos, auch wenn ich einige Tage bitterlich geweint habe, da ich so schön fand zu stillen.
Seit einigen Tagen ist sie nachts öfter wach und stellt sich im Bett hin und „meckert“. Ich nehme sie dann in unser Bett und versuche mit ihr zu kuscheln und sie zu trösten, aber sie dreht sich dann immer wieder und setzt sich hin. Es heißt ja immer dass man nach dem abstillen dem Kind so viel körperliche Nähe geben soll wie möglich aber meine Tochter ist so zappelig und lässt das kuscheln gar nicht zu :( das macht mich noch mehr traurig, zudem ich kaum weiß wie ich sie sonst beruhigen soll. Auch Wasser/Tee/Fläschchen hilft nicht.
Kann mir jemand da einen Rat geben? Vielleicht auch wie ich meine Traurigkeit überwinden kann?
Danke schonmal!
LG

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Nur aus Neugierde: Warum hast du denn abgestillt wenn du eigentlich nicht bereit dafür warst?

Ich würde sie in Ruhe lassen. So lange sie nur zappelt und sitzen will und nicht nach der Brust weinen muss ist das doch ok? Vielleicht kannst du sie hoch nehmen und mit ihr im Nebenzimmer ein wenig spazieren gehen? Oder kann der Papa einspringen?

2

Das frage ich mich auch grade 😅 wieso hast du abgestillt, wenn du nicht willst?

Ich würde sie auch einfach lassen. Wenn sie nur da sitzt, will sie vielleicht grade einfach keine Nähe. Vielleicht hilft schon dabei sitzen oder einfach ganz in Ruhe lassen 🤷‍♀️

3

Hallo

Ich habe nicht gestillt aber vielleicht merkt die kleine ja auch das sie deine Milch nicht mehr bekommt und deswegen auch die Nähe etwas verweigert?

Ich meine sie hat ja sehr lange den Bezug Brust und Nahrung gehabt und jetzt wo sie das nicht mehr bekommt möchte sie vielleicht auch erstmal die Nähe nicht haben.

Es wird sich schon alles ergeben