schlechte Haut-Stillen

Hallo, ich stille jetzt schon 16Monate

Verhüten tut ich mit der stillpille, ich hatte immer mal eins zwei Pickel im Gesicht seit November/Dezember

Jetzt habe ich aber wieder ganz schlechte haut, Pickel aufn rücken,hinter den Ohren den Hals runter und über den Brüsten,so schlimm wie es in der Schwangerschaft war...kann das am Stillen liegen

Und was kann ich dagegen machen

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Kann dir leider keinen Rat geben aber ich habe das gleiche Problem.
Seit der Geburt habe ich schlechte Haut vor allem in der Halsgegend und untere Gesichtspartie...ich hoffe es regelt sich wieder alles wenn ich komplett abgestillt habe...ich kann dich verstehen und fühle mich auch unwohl...

2

Danke, etwas beruhigend ist es ja schon zu wissen das man nicht wie einzigste ist

3

Denke es sind einfach noch die Hormone Schuld...hab aber auch immer das Gefühl gehabt allein damit zu sein...kenne keine andere Mama aus Kursen usw die dieses Problem auch hat.
Ist echt ätzend mit Mitte 30 ne Haut wie in der Pupertät zu haben.
Ich warte ne zeitlang noch bis ich komplett abgestillt hab und wenn es dann nicht besser wird gehe ich mal zum Hautarzt 🤷‍♀️