Abgestillt

Hallo

Mein kleiner fast 8 Monate hat sich jetzt eigentlich selber abgestillt. Habe ihn nur noch nachts gestillt. Seit gut einer Woche möchte er nachts nichts mehr trinken. Somit habe. Ich jetzt auch eine Woche nicht mehr gestillt. Habe ich somit abgestillt? Muss ich noch irgendwas beachten? Muss die restliche Milch raus? 😆 irgendwie weiß ich nichts 😆 lg

1

Ich glaube du musst nur drauf achten keinen milchstau zu bekommen und wenn du einen hast mit wärme-ausstreichen-kühlen behandeln, bloß nicht pumpen dann würde man die Milch wieder anregen.
Du kannst Pfefferminztee und salbeitee trinken , das hemmt die milchbildung.
Und die Milch die jetzt noch da ist wird eigentlich vom Körper wieder resorbiert.
Ich denke so lange du keine Beschwerden hast, ist das alles ok so.

2

Ach und ich seh grad, dein Kind ist 8 Monate alt.
Mein Sohn auch fast und der stillt noch ganz viel.
Bekommt dein Kind denn jetzt pre oder futtert es komplett am Tisch mit?

3

Bekommt morgens und Abends pre und ansonsten brei ;danke für deine Antwort. Stimmt, dann trink ich einfach mal Tee;) schadet ja auch nicht ;)

weiteren Kommentar laden
4

Wow, meiner ist auch 8 Monate alt.
Er isst seit einer Woche über Tag am Tisch aber möchte abends zum Einschlafen und nachts gestillt werden 😅.

7

Ja ich finde es schon auch traurig;) mir hätte es nichts ausgemacht weiterhin nachtszu stillen...aber er möchte nicht mehr oder braucht nachts anscheinend nichts mehr...vor kurzem habe ich teilweise nachts noch alle 2 bis 3 Stunden gestillt..und auf einmal hat es aufgehört.

6

Da du mit Pre und anscheinend langsam abgestillt hast dürfte es keine Probleme geben.

Wenn deine Brüste doch spannen sollten, dann kannst du etwas, wärmen und ausstreichen. Klappt prima unter Dusche.