Schmerzen in Achselhöhle und Arm, stillende Mama

Hallihallo,

mein Kleiner ist nun 4,5 Monate und seit Beginn des Stillens habe ich immer mal wieder Schmerzen in den Achselhöhlen bzw. auch in den Oberarmen und dies vor allem rechts. Dieser Schmerz lässt sich auch gut mit so einer Art "brennender Schmerz" beschreiben (manchmal juckt es auch). Kennen andere Stillmamis sowas eventuell auch? Ich selbst habe beim Abtasten meiner Brüste nichts angsterregendes gefunden, werde mich natürlich trotzdem mal nächste Woche zum Arzt begeben. Wäre bloß toll, falls es auch andere Mamis mit diesem Problem gibt, wenn ihr mir das mitteilen könnt (da ist die "Angst" vielleicht etwas kleiner 😅).

Vg Nasici

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
2

Hallo Nasici,

wenn es das ist, was ich hatte, dann könnte es folgendes sein:

Manchmal gibt es versprengtes Drüsengewebe in den Achseln.

Während des Milcheinschusses muß man darauf etwas achten, da dieses Gewebe mit anschwellen kann.

In der Regel reicht es aus, dieses Gewebe zu kühlen.

Aber zur Sicherheit lieber mal nen Arzt drauf schauen lassen.

Liebe Grüße
Rapante

3

Lieben Dank für deine Antwort. So wie du es beschrieben hast, könnte dies zutreffen, da ich dies vor allem während des Stillens sowie danach habe. Werde mich dennoch beim Arzt vorstellen. Lieben Dank!

Vg Nasici

1

Manchmal kommen auch muskelkaterähnliche Beschwerden dazu.