Schmatzen an der Brust/ Lieblingsseite

Hi ihr Lieben,

Ich suche nach dem ultimativen Tipp gegen das Schmatzen an der Brust...
Meine Kleine hat seit einigen Tagen eine "Lieblingsseite"(links) - rechts verzieht sie schon beim Anlegen das Gesicht und nuckelt nur rum statt richtig zu trinken und schmatzt bei jedem zweiten Zug den sie tut.
Dadurch schluckt sie unheimlich viel Luft, welche dann natürlich Bauweh verursacht....
Ich habe schon verschiedene Tipps gelesen und umgesetzt...:
Immer wieder neu anlegen
Brustwarze zusammendrücken damit sie schmaler/besser greifbar wird
Verschiedene Positionen ausprobieren
Ausstreichen vor bzw nach dem Anlegen
- So richtig zuverlässig hilft nichts davon.
Ich dachte vielleicht hat jemand noch DEN geheimen Tipp oder eine Idee woran es liegen könnte...
Anatomisch sind beide Brust- Seiten eigentlich gleich....die rechte jetzt halt permanent voller da nie richtig abgetrunken wird.
Links klappt es prima, also "weiß" meine Kleine theoretisch scheinbar wie es geht...
Keine Ahnung. Freue mich über eure Ratschläge und Erfahrungen!

VG
Mia
...

1

Phu schwierig. Ich weiß nicht, ob man das vergleichen kann, aber wenn meine bissl getrunken hat und schon viel Sauerei gemacht hat, dann rutscht ihr die brust immer wieder raus und sie fängt an zu schmatzen. Ich wische dann die brust ab und ihr die Schnute und das Gesicht trocken und lege wieder an - dann packt sie wieder ordentlich zu.

2

Danke!
Hab das mal probiert.
Das Schmatzen hat nicht aufgehört aber nach dem trocken wischen waren die Abstände zumindest etwas größer und nicht mehr bei jedem Schluck ein Schmatzer...also liegt wohl auch teilweise an der "glitschigen" Brustwarze...

3

Bei uns ist es genau so. Die linke wird bei uns auch bevorzugt. Ich habe leider keinen Ratschlag für dich 😔

4

Ok, trotzdem danke ;-)
Scheint wohl manchmal einfach so zu sein, hoffe es ist nur ne Phase.
Manchmal verzieht meine kleine an der rechten Brust so das Gesicht, dass man denken könnte die Milch sei sauer :-D