Was aufs Brot bei 10 Monate altem Baby?

Hallo,
ich geb meinem Baby jetzt Brot zum Frühstück, aber mir fehlt es an Inspiration für den Belag bzw für den Aufstrich. Was macht ihr drauf? Bislang hab ich Öl und Obstmus genommen. Es soll ja noch nicht zu salzig oder fettig sein. Für Antworten danke ich euch jetzt schon! Viele Grüße

1

Wir machen BLW und Motte bekommt fast alles.

Frischkäse, Gouda, Fleischwurst oder nur Butter, dünn Marmelade (selbstgemachte), Lyoner....

So halt 😁

2

Huhu,
wie machen auch Frischkäse, Avocado, Käse, dünn Butter, Hähnchen- oder Putenbrust etc. aufs Brot.
Liebe Grüße!

3

Ich habe letztens Erbsenhummus (Rezept von Breifreibaby.de) gemacht, das ging super.
Ich empfehle aber ne kleinere Portion als im Rezept zu machen, das Zeug hält sich leider nicht sonderlich lange.

4

Meine bekommt mit 8,5 Monaten mal Butter, Kräuterfrischkäse, Gouda und jetzt probieren wir mal dünn Mandelmus und Erdnussbutter ohne Zucker/Salz..
Liebe Grüße..

6

Bekommt deiner das gut hin mit dem Brot? Meiner verschluckt sich immer und hustet bis er erbricht bei Brot. Ich weiß nicht, ist das normal am Anfang oder sollten wir einfach noch etwas warten und es bald wieder versuchen? Banane klappt ohne Probleme.

7

Was für ein Brot gibst du ihm denn? Und hat er schon Zähne? LG

weitere Kommentare laden
5

Meiner (10 Monate) bekommt Avocado, Banane, Frischkäse oder Obstmus drauf. Mandelmus hatten wir auch, aber das kam nicht so an.