Abstillen Allergiebaby

Hallo Mamis.
Ich brauche mal Rat...iwie weiß ich grad nicht weiter und das Internet spuckt auch nix brauchbares aus 🤪
Mein Kleiner ist jetzt 9 1/Monate. Ich stille ihn noch vor dem schlafen! Danke möchte ich jetzt allerdings aufhören. Es ist einfach schon sehr unangenehm da er bereits 6 Zähne hat ...
Nun hum Problem....er nimmt mir keine Flaschennahrung. Da er eine Milch und Weizenunverträglichkeit hat bleibt uns nicht viel über...nur die HA Nahrung...und die schmeckt echt ekelhaft.
Was meint ihr könnte ich ihm anbieten. Hat vielleicht jemand Erfahrung?? LG und danke schon mal

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi
meiner mochte auch keine andere Milch. Ich hab unter die Muttermilch immer mehr Pre gemischt, bis es irgendwann nur noch Pre war. Wenn du abpumpen kannst, wäre das eine Idee.
Alles Gute!

2

Meine Motte hat auch Zähne, aber die 12 Monate (sie ist 9,5 Monate und ich stille noch alle 2-3 Stunden 😜) schaffe ich. Denn solange sollten sie ja mindestens Milch bekommen.

Also irgendeine Milch musst du geben. Aber wenn er eine Milchunverträglichkeit hat, reicht da die HA? Die ist ja eigtl nur bei Allergierisiko und nur in den ersten 6 Monaten „nötig“.

Kannst du nicht normale PRE geben? Denn beides basiert doch auf Kuhmilch 🤷‍♀️

3

Was genau heißt Milchunverträglichkeiten bei euch?
Du meint keine Laktoseintoleranz, oder?

Man sagt eigentlich, dass bei einer definitiven Allergie auf Kuhmilcheiweiß auch keine HA gegeben werden kann.
Hier ist das Eiweiß hydrolisiert und daher zerspalten. Bei Kindern mit Allergierisiko nimmt man die, da der Körper das Eiweiß nicht direkt als Kuh identifiziert.

Besteht jedoch bereits eine Allergie hierauf, braucht man Milch ohne Kuhmilcheiweiße.
Bspw neocate oder Aptamil syneo ...

Ist das bei euch denn der Fall? Wenn ja, nimmt dein Kind vielleicht daher die HA nicht?

4

Hey,
Sowohl Kinderarzt als auch Hebamme haben uns damals bestätigt, dass die HA Milch nur in den ersten 6 Monaten was bringt. Danach kann man auf normale Pre umsteigen.