Familienkost

Hallo, es ist zwar noch ein bisschen hin, aber ich hätte mal eine Frage zur Familienkost:

Durch die Beikost essen die Kleinen ja, zumindest bei Brei, jeden Tag Gemüse Plus Kartoffeln. Handhabt ihr das dann auch bei der Familienkost so oder was kocht ihr zb?
Denn uch koche eigentlich kaum Gemüse 🙄 wir essen eher Salat und Rohkost wie Paprika, Karotten und Tomaten, viel Obst. Sonst koche ich auch eher mit Paprika, Zwiebeln, mal Lauch und ab und zu mal Erbsen. Könnem die Kleinen denn schon mit 10 Monaten gekochte Paprika essen? Ich muss dazu sagen, dass ich Kartoffeln dermaßen verabscheue... ich kann sie nicht mal schlucken.
Insgesamt bin ich daher etwas ratlos. Ich kann natürlich auch extra Gemüse für den Zwerg machen.
Wie ist das bei euch?

1

Hm also ich persönlich finde abwechslungsreiches gemüse schon sehr wichtig für kleine, aber du könntest da ja auch auf gute tk ware ausweichen und die sepereat machen für den zwerg. Ansonsten ist eigtl nahezu alles unproblematisch. Paprika zb schäle ich da sie so besser vertragen wird und der zwerg sie besser kauen kann.

2

Ja, ich denke das nämlich auch. Vielleicht mache ich ihm dann öfter extra Ofengemüse. Das geht ja recht einfach und flott.

3

Ja zb oder ich mach auch manchmal ei fach tk gemüse mit nem schuss butter. Das liebt meiner total da gibts ja die verschiedensten varianten. Bei uns gibts da auch solche vegetarischen beilagenbeutel zum dampfgaren in der mikrowelle. Wenns meha schnell gehen muss, dann gibts die. Da ist in der regel nur etwas salz dran und ganz viele tolle knackige gemüse drin

4

Mein Mann hasst auch Kartoffeln. Ich liebe sie, daher gibt es die ab und zu und Motte mag sie auch gar nicht. 😂😂 sie matscht nur damit rum.

Wenn wir Rohkost machen, bekommt Motte auch davon, Gurke geht z.B. super und Paprika sicher auch (ich vertrage sie leider nicht).

Ansonsten kannst du ihr ja schnell etwas Karotte etc dünsten. :)