Trink/Nahrungsmenge normal oder zuviel?

Hallo... Meine Tochter ist fast 6 1/2 Monate alt. Wir starteten schon etwas länger mit Beikost, pausierten dann aber mehrere Wochen, da sie nicht mehr wollte & fingen dann neu an. Mittlerweile isst sie Gläschen ab dem 6. Monat & darf auch ab und an von uns probieren (weil sie es will). Sie isst Mittags so ca ein halbes großes Glas Brei. (ab dem 6. Monat) und trinkt danach noch 150ml Pre. Abends bekommt sie Abendbrei, davon isst sie fast ein Glas & trinkt danach noch 150-180ml Pre. Ist das nicht extrem viel? Über den Tag verteilt, trinkt sie morgens um 10 Uhr 120ml pre, dann eben Mittag wie geschrieben, dann 15:30 Uhr 120ml Pre und dann Abends wie beschrieben. Sie schläft ab 19 Uhr ca 7-8h, dann trinkt sie nachts 180ml pre & schläft bis ca 7 Uhr/ oder 8.

1

Hallo.
Ich denke die Menge ist völlig ok. Die Babys wissen schon selbst sehr genau, was sie brauchen.
Zum Vergleich:
Meine Beiden haben in dem Alter den Abendbrei immer aufgegessen, Mittags mindestens 150Gramm bis 200Gramm und haben dann insgesamt noch ca. 600 bis 700 Milch getrunken.

Heute sind sie 9,5 Monate. Essen 3 mal am Tag Brei. Insgesamt so 500 Gramm und trinken trotzdem noch um die 600 Milch.

2

Hallo! Also normalerweise sollte ein ganzes Menü vollständig gegessen werden, dann einführung von Getreide - Obst brei, vormittags und nachmittags und gaaaanz zum Schluss abend brei. Die Menge finde ich nicht viel. Meiner, auch 6,5 Monate, trinkt um ca 8.00h 170ml, um 10.00h 200ml um 12.30 ein halbes grosses Glas und danach 170ml, um 15.30 200ml und um 19.00 170ml. In der Nacht zwischen 189 und 200ml. Lg

3

Hallo :)
Obstbrei vormittags & nachmittags bekommt sie auch, aber nicht jeden Tag. Mit der Reihenfolge haben wir mit Absprache unseres Kinderarztes beginnen müssen, da sie extreme Probleme mit der Milch hatte & teilweise über Wochen komplette Trinkmahlzeiten ausgelassen hat & abgenommen hat. Deswegen haben wir dann Brei durchprobieren müssen & nun ist alles okay. Sie verträgt es aber so.:) Aber du hast natürlich vollkommen Recht! LG.

4

Okay das wusste ich nicht und hört sich plausibel an.... Hauptsache sie isst ☺️

weitere Kommentare laden
8

Hallo ;)
Ich finde die Menge vollkommen in Ordnung. Und sie muss auch kein ganzes Gläschen schaffen. Das schafft meine Tochter nämlich bis heute nicht - dann würden wir jetzt mit 21 Monaten immer noch beim Mittagsbrei hängen 😅 jedes Kind ist individuell.
Unsere Tochter hat mit 6 Monaten ca. 50 g Gemüsebrei gegessen. Trotzdem bekam sie schon ein paar Löffel Obst.
Morgens 180 ml Pre, am Vormittag zwischen 120 und 150 ml Pre, Mittags ein wenig Brei, Nachmittags paar Löffel Obst und 180 ml Pre, abends ebenfalls 180 ml Pre da sie nie einen Abendbrei wollte. Nachts schlief sie durch.
Deine Kleine schläft auch sehr gut, also wird sie diese Menge vor dem Schlafengehen wohl brauchen 🙂