Muttermilch nochmal erwärmen

Mein Sohn hat vorhin nicht alles fertig getrunken von meiner abgepumpten Muttermilch..kann ich die morgen nochmal erwärmen

1

Hallo

Leider nein. Die lässt sochvnie noch als badezustaz verwenden.
Die keime würden sich explosionsartig vermehren und würde zu schlimmem Bauchweh oder gar Krankheit führen.

Schau mal auf der Seite von Medela da steht alles genau zur Muttermilch

2

Hallo,

davon wird aufgrund der Bakterienentwicklung in warmer Milch dringend abgeraten. Die Keimbelastung wäre zu groß und Magenprobleme sehr wahrscheinlich.

Ich habe die Flaschen immer max eine Stunde warm gehalten und danach entsorgt.

3

Also leider ist es so, dass du eigentlich nichts 2x erwärmen sollst, was das Baby bekommt. Auch später beim Brei wird davon dringend abgeraten :) aber die Idee, es als badezusatz zu nutzen oder zur pflege der haut/des pos ist gut! 👍