Keine Milch beim Abpumpen

Mein Sohn ist 4,5 Monate alt und wir stillen voll.
Nun wollte ich gern immer einwenig abpumpen damit auch mal meine Mama ihm die Flasche geben kann.
Er nimmt kein Schnuller und nichts.
Nun soll er 1 mal am Tee bekommen und 1 mal am Tag Panda Bakterien für den Darm.Aber ich will ihm das nicht mit der spritze ein Flößen.Flasche nimmt er nicht,deswegen wollte ich das mit MuMi probieren.
Jetzt zum Problem ich bekomme keine Milch beim Abpumpen WARUM?
Kann ich was tun das es klappt?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Bei manchen Frauen kommt einfach nix. Die ersten 5 Wochen musste ich komplett pumpen, da bekam ich 250-300 ml pro pumpgang und jetzt ist mein Sohn 7 Monate, wird immer noch gestillt und beim pumpen kommen höchstens 10-20 ml.

Das was du deinem Kind veranreichen musst, geht das vielleicht mit nem Löffel? Als Alternative?

2

Bei mir kam auch nie was oder nur 20 ml und das obwohl ich anfangs so viel Milch hatte, dass sie teilweise so austrat. Es ist nicht so einfach mit der Milchpumpe den MSR auszulösen.
Wichtig ist wohl, das Kind in der Nähe zu haben. Das hilft manchmal.

3

Also erstmal entspannen! Unter Stress kommt bei mir auch nix ...
Am besten Brüste wärmen und dann mit dem Kind im Raum abpumpen. Guck dein Kind an und stell dir das stillen vor, dann klappt es bei mir am besten.

Wegen der Bakterien. Wir nehmen bigaia tropfen, die gibts direkt in den Mund, da muss nix angerührt werden.
Sonst auf nem Löffel das angeführte Pulver geben.

Und abpumpen einfach immer wieder ohne Druck probieren

4

Hallo

Versuch mal deine Brüste vorher mit meinem Föhn zu wärmen und auf der einen Seite zu pumpen und auf der anderen Seite zu stillen. Das klappt am besten.

5

Bei manchen kommt nix.

Und manche Kinder, so wie meine, nehmen einfach keine Flasche, auch nicht mit MuMi 😅 ich hab also völlig umsonst abgepumpt. 🤷‍♀️