Was nachmittags anstatt Getreide-Obst Brei

Hallo zusammen,

Mein Sohn ist 10 Monate alt und ein guter Esser. Hab aber die letzten Tage das Gefühl dass ihm der Getreide Brei am Nachmittag nicht mehr so wirklich schmeckt und er ihn nur isst um satt zu werden.
Was kann ich ihm alternativ anbieten?
Brauche etwas was satt macht... damit er knapp 3 Stunden bis zum Abendbrei durchhält. Das einzige was er nicht mag ist Banane😓.
Bin so einfallslos 🤔

Habt ihr Vorschläge?

Liebe Grüße 🤗

1

Was spricht dagegen ihn ihn den 3 Stunden nochmals zu füttern? Statt GOB fällt mir spontan Fingerfood ein, Butterbrot, Breze, etc. ..

2

Er würde den ganzen Tag essen.... er bekommt kein Ende 😂🙈 hätte schon gerne etwas wo ich weiß dass es erstmal satt hält. Klar kann er zwischendurch mal was zu knabbern bekommen aber habe keine Lust den ganzen Nachmittag mit Essen zu gestalten 😉
Brot ist eine gute Idee. Isst er morgens auch gerne 👍
Danke dir für deine Antwort!

3

Wie alt ist er denn? Ich kann verstehen dass du nicht den ganzen Tag Essen zubereiten willst ^^. Vielleicht hilft eine Flasche bzw. Stillmahlzeit zusätzlich dabei für mehr Sättigung über den Tag zu sorgen :-)

4

Ich hab dazu manchmal Vollkorn-Waffeln oder Apfel-Haferflocken-Muffins gebacken. Ohne Zucker. Das fanden meine super. Und mit Vollkorn sättigt es auch
Und weiche Birne z.B. dazu, wenn Obst nicht fehlen soll

5

Oh super, danke dir! Wird auf jedenfall ausprobiert! Klingt lecker 👍

Top Diskussionen anzeigen