Stillen (Tubuläre Brust)

Guten Abend,

Könnt ihr mir ein gutes Buch zum Thema Stilen empfehlen. Bei mir besteht noch die Problematik, dass ich eine Tubuläre Brust habe und meine Brust auch überhaupt nicht gewachsen ist, habe nur wenig Drüsengewebe. Bei meiner ersten Tochter konnte ich auch nur wenige Wochen stillen. Hat jemand selber damit Erfahrung, oder hat jemand Erfahrung mit einer Laktationsberatung? Hatte gedacht, ob ich mich da vorher einmal hinwende 🤔.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Vielleicht eher eine Frage fürs Babyforum... Hier kugeln ja noch alle 😁

2

Hi, ok ja ich kann sie da ja mal stellen oder sie wird vielleicht verschoben? Dachte nur vielleicht gibt es jemanden mit gleichem „Problem“ der vielleicht auch schon Kinder hat.

3

Hallo🙋🏻‍♀️
Ich hab das gleiche Problem. Leider kann ich dir aber noch nicht erzählen ob es bei mir funktioniert ,da ich noch schwanger bin in der 37 ssw. Ich habe darüber auch oft gelesen gehabt das es wohl funktionieren aber auch nicht funktionieren kann. Meine Brust ist gewachsen, sehr sogar. Aber ob das ein gutes Zeichen ist das ich dann stillen kann wird sich erst zeigen.
Ich muss erstmal sehen wie ich dann überhaupt stillen kann weil durch den starken Wachstum sieht sie jetzt noch schlimmer aus🙈. Ich hoffe aber das es dann irgendwie klappt, wenigstens 2 bis 3 Monate.
Liebe Grüße

4

Ich habe eine Freundin mit sehr sehr kleiner Brust, quasi nicht vorhanden bis auf größere Brustwarzen und minimale Erhöhungen. Sie stillt jetzt schon ein halbes Jahr voll ohne Probleme.