Baby 8 Wochen - wie (oft) stillt Ihr? đŸ€±

Hallo Ihr Lieben,😊

Meine kleine ist acht Wochen alt und ich stille voll und nach Bedarf.
Sie schlĂ€ft Nachts nach einer Seite ein 😅 Dann ist sie aber Seit kurzem sichtlich unruhig und möchte manchmal nach 45 Minuten noch die andere Seite. Ich denke es könnte helfen wenn ich sie dazwischen Statt davor wickle damit sie wacher wird. Sie davor zu wickeln bringt meistens sowieso nur Geschrei, weil sie so hungrig und ungeduldig aufwacht. 😬
Am Tag trinkt sie alle 1-3 h je nachdem ob und wie lange sie schlÀft. Nachts hat sie eine lÀngere Schlafphase von bis zu 4 oder 5 Stunden und dann werden die AbstÀnde so kurz, wenn sie nur eine Seite trinkt.

Nun interessiert es mich, wie es bei euch ist. Wie oft mĂŒsst ihr am Tag/in der Nacht stillen? Möchten eure kleinen beide Seiten trinken? Wickelt ihr dann dazwischen ?

Vielen Dank und liebe GrĂŒĂŸe
Franzi ❀

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

In dem Alter kam meine alle 2 Stunden, tagsĂŒber und nachts. Und es pendelte sich ein, dass sie nur eine Seite trinken will. Grade nachts.

Gewickelt habe ich nur die ersten Tage nachts, sonst nicht.

Du kannst ja probieren zwischen beiden BrĂŒsten zu wickeln. Meiner Erfahrung nach bringt das nix, außer einem richtig schlecht gelaunten Kind, aber jedes Baby ist ja anders 😅

Im Schlaf verarbeiten sie ja viel und vermutlich braucht sie da die Brust zum beruhigen und so. Also ich wĂŒrde nicht unbedingt sagen, dass der Hunger schuld ist ;)

2

Meine Große kam sogar alle Stunde tagsĂŒber 🙈 und hat nachts „durchgeschlafen“ fast immer einmal 6 h am StĂŒck. Die Kleine anfangs auch.
Leider muss ich nachts wickeln, da sie einen Gips hat wegen der HĂŒftdysplasie. Sonst wĂŒrde ich es auch riskieren. 😅
Da lĂ€uft die Windel nur leider schneller aus, da man sie nicht verschließen kann an den Seiten.
Daher werde ich das wohl heute Nacht mal testen mit dem Wickeln nach der ersten Seite.
Unruhig schlafen tun wir ja sowieso 😬😄

3

Na wenn ihr eh wickeln mĂŒsst, testet es aus. Wenn es voll daneben geht, lasst ihr es eben wieder 😂

4

In dem Alter war irgendwie alles dabei, von 30 Minuten bis 4 Stunden , irgendeine RegelmĂ€ĂŸigkeit war nicht zu erkennen . TagsĂŒber und nachts.
Dann pendelte es sich nach und nach ein , von tagsĂŒber alle 1-3 Stunden und nachts eine lange schlafphase von 6 Stunden und dann ca alle zwei Stunden .
Nun ist er 7 Monate alt und der Rhythmus nachts ist geblieben, tagsĂŒber achte ich ehrlich gesagt gar nicht mehr auf die Uhr.

5

Bei uns nach wie vor alle 2h 1 brust immer, wenn es mal gut geht nach 3h. Sie ist jetzt 4 monate. In manchen nĂ€chten auch stĂŒndlich.