Breimenge

Erstmal ein frohes neues Jahr!

Meine Kleine ist jetzt 5 Monate alt und isst mittlerweile schon den Mittagsbrei mit Fleisch und den Abendbrei. Allerdings jeweils nur 90 Gramm.
Sie ist eher von der Kleinen Fraktion und trinkt auch keine großen Mengen (ich stille, daher weiß ich nicht, wie viel genau), allerdings oft. Wie kann ich die Menge steigern und dafür die Häufigkeit reduzieren?

1

Wieso willst du das tun? Da kann man nichts machen.

3

Na, ich dachte, da es ja immer heißt, dass irgendwann mal 5 Mahlzeiten am Tag durch Brei ersetzt werden und diese ca 200 Gramm sein sollen, dass ich da ja irgendwie die Menge steigern müsste.

Aber wahrscheinlich wird’s mit der Zeit automatisch mehr..

2

Wie oft trinkt sie denn dass es dir so viel vorkommt?

5 Monate ist ja noch sehr früh und eigentlich erst der Anfang von anderem Essen als Milch 🤔 Ich finds schon weit dass sie ein halbes Gläschen Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei und Abendbrei verputzt.

Alles was sie isst ist Beikost und Hauptnahrungsquelle sollte noch Milch sein.

Ich würde da an den Mengen nicht weiter drehen sondern sie das essen lassen was sie mag.

4

Na, sie trinkt nach dem Aufstehen, dann kommt schon der Mittagsbrei. Danach trinkt sie zweimal bis zum Abendbrei. Dann noch 1-2x vorm Schlafen und nachts kommt sie noch zwischen 2 und 5 mal.

Nach dem Brei will sie die Brust nicht mehr.

5

Das ist doch völlig normal. Sie muss doch nicht gleich zu Anfang riesen Mengen verdrücken. Sie fängt doch gerade erst an. Und du bist ja auch schon zeitig dran. Ich hab ab dem 6. Monat angefangen mit Brei. Es gab immer ein paar Löffel. Und dann hab ich recht schnell gemerkt, das war noch nicht seins und hab 2 Wochen pausiert. Jetzt mit 9 Monaten, haben wir am Tag 3x Breimahlzeiten und 2x Milchmahlzeiten. Und in der Nacht kommt er noch alle 3 Stunden. Jedes Kind ist da auch unterschiedlich.

6

Ich will ihr ja auch nix aufzwingen, es liest sich nur immer so ‚einfach‘ 🙈
Dann mach ich weiter, wie bisher, nämlich nach Bauchgefühl und wenn sie mal nur Brust will, passt das auch 😊

7

Das klingt gut. Ich hab im Bekanntenkreis gerade eine, da wird der Brei komplett verweigert. Du siehst, so einfach ist es dann doch immer nicht 😅

weiteren Kommentar laden