Wie geht es mit der Ernährung weiter?

Hallo,
mein Baby ist 11 Monate alt und ich frage mich, wie es jetzt mit der Ernährung weiter geht?
Morgens bekommt er eine Scheibe Brot und iss sie auch sehr gut.
Mittags gibt es noch den Gemüse-Kartoffel Brei, Nachmittags den Gereide-Obst-Brei und Abend den Abendbrei.
Was bekommen eure Babys in dem Alter?

Vielen Danke, lg
Hallo92

1

Hallo du.

Unser kleiner Mann ist jetzt 10 Monate alt und isst seit Beginn der beikostzeit bei uns am Tisch mit. Sieht so aus, dass er alles, was er haben will (und für ihn geeignet ist) probieren darf, an manchen Tagen isst er morgens, mittags, abends ganze Mahlzeiten, an anderen nur ein paar Bissen. Mittags und abends vor dem Schlafen trinkt er noch je eine Flasche pre, Menge je nachdem wie viel er gegessen hat. Vormittags und nachmittags gibt's bei bedarf etwas Obst oder Gemüse oder einen Zwieback zb als zwischenmahlzeit.

Du kannst Deinem Kind nach und nach die familienkost anbieten, einfach bei jeder Mahlzeit etwas zum probieren anbieten, dein Kind wird sich dann mit der Zeit selbst auf festes essen umstellen, in seinem Tempo, also anbieten und machen lassen.

Lg waldfee

2

Mein Sohn hat in dem Alter noch 3x Milch und 3x Brei bekommen. Mit 12 Monaten wurde langsam vom Brei auf normales Essen umgestellt. Die 3 restlichen Flaschen haben sich langsam selbst ausgeschlichen.
Du kannst nun also auch langsam auf normales Essen umstellen. Den Abendbrei würde ich aber noch lassen wenn ihn dein Baby liebt. Ich wurde noch im Kindergarten mit Griesbrei gefüttert, einfach weil ich es sooo liebte. Und selbst heute esse ich ihn noch ab und zu.

3

Von meinen Zwergen in dem Alter.

Frühstück: Grießbrei oder Brot (ich hab da mit gefrühstückt und je nachdem aßen sie auch mal brot von meinem Teller) oder auch einfach mal waffeln oder Pfannkuchen
1. Zwischenmahlzeit: Obst und/oder kleine Knabberei wie Flips, waffeln oder Zwieback
Mittags: Gemüsesuppe/eintopf mit Kartoffeln. Je nach bedarf püriert.
2. Zwischenmahlzeit: wieder Obst und eine Knabberei. Oder auch ab und an mal ein Kuchen.
Abendessen: unsere Hauptmahlzeit. Da bekamen sie ihr essen mit kräuter und wenig gewürze gewürzt und wir würzten unser essen am Tisch nach. Je nachdem auch mal püriert. Mittwochs mit Hänchen, freitags fisch und Sonntag fleisch.

4

P.s. so essen wir heute noch. Nur ist zum Frühstück auch die Option Pudding oder Joghurt und dazu Obst/Nüsse mit drin 😉