Frage zu Pre bei sonst voll gestillten Baby

Hallo

Ich möchte gerne mal Fragen, ob ihr denkt es würde Sinn machen meiner Tochter schon frühzeitig zwischendurch mal ein bisschen pre zu geben.

Meine Tochter ist 11 Wochen alt und wird voll gestillt. Klappt auch alles problemlos und wir sind beide glücklich damit.

Allerdings hat die kleine Maus noch einen größeren Bruder der öfter auch Mama exklusiv Zeit braucht.
Zurzeit Pumpe ich für solche Gelegenheiten ab, allerdings mit großem Aufwand.
Ich habe dazu ehrlich gesagt langfristig keine Lust.
So jetzt habe ich etwas sorge, dass sie keine pre nehmen wird - sie ist recht wählerisch 😅

Ich habe aber auch sorge, sie könnte mit Bauchweh reagieren.

Was meint ihr wie sind eure Erfahrungen ?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Meine ist voll gestillt und nahm gar keine Flasche mehr ab dem Alter. Egal was drin ist 😅

2

Hier bei uns genau dasselbe 🙈.
Nicht mal abgepumpte mumi das ist echt anstrengend weil sie mit 4 monaten immer noch alle 2 std gestillt werden will. Haben auch schon mehrere flaschen probiert. Anfangs nahm sie die flasche noch problemlos.
Versuch es einfach ab 12 wochen wird die verdauung ja sowiso besser probier es einfach.

3

Meine Motte ist 9 Monate und wird tagsüber im Schnitt noch alle 2 Stunden gestillt. Grade wird es ganz langsam weniger 😁😁

Aber wenn man es annimmt und akzeptiert, ist es gar nicht so schlimm 🤪

weitere Kommentare laden
4

Ihr macht mir Mut 🤣🤣
Bisher hat sie die lansinoh Flasche problemlos genommen.
Werde es die Tage mal mit pre versuchen. Reicht ja erstmal kleine Menge zum testen.

Vielen Dank

6

Also wir haben das gemacht seitdem unser kleiner ungefähr 12 Wochen alt ist. Einmal die Woche war ich abends beim rückbildungskurs und er hat ein Fläschchen premilch hipp combiotik bekommen. Das hat problemlos geklappt. Und auch heute bekommt er bei bedarf eine Flasche premilch. Er ist jetzt 8 Monate alt.
Ich bin froh dass er beides trinkt. Brust und Flasche. Somit kann ich auch mal weg sein und der Vater kann sich prima um unser Kind kümmern. Würde ich immer wieder so machen!

7

Ja, ich bei meinem Sohn hätte ich es auf jeden Fall mit Muttermilch und Pre versucht. Denn mein Plan war ab dem 6. Monat nur noch Pre zu füttern. Es kam dann ohnehin anders und ich habe schon nach 1 Monat abgestillt. Aber ich würde es auch beim nächsten Kind so versuchen.

10

Sie scheint die Flasche ja ohne Probleme zu nehmen. Also einfach ausprobieren.
Wir haben auch ab dem 4. Monate für unterwegs und für Papa exklusiv Zeit Prenahrung genommen. Ansonsten habe ich einfach weitergestillt. Bauchweh bekommen sehr viel weniger Kinder als man meint. Man liest ja nur von denen, die welches bekommen haben.

Wir haben einfach Milasan oder Bebevita Pre genommen und es probiert. Ging ohne Probleme.

11

Huhu,
Meine kleine bekommt mittlerweile nur noch pre. Ich habe bis ca 6 Monate voll gestillt und da hab ich wieder mit sport angefangen. Zu der Zeit hat mein Freund die kleine mit ner pre ins Bett gebracht. Wollte auch erst abpumpen wie bei meinem Sohn, aber mit 2 Kindern hab ich nicht frei abpumpen können, da mir die Entspannung gefehlt hat und es sehr krampfig war.
Also gab es zu den Zeiten pre von bebevita.
Da sie gut isst und nur morgen gegen 5 regelmäßig getrunken hat, hab ich dann auch nicht mehr genug Milch gehabt und dann komplett auf pre gewechselt.
Jetzt mit fast 9 Monaten isst sie hauptsächlich, trinkt mal pre, wenn sie zu müde zum Essen ist und bekommt ihre Morgen Flasche mit 210ml.
Insgesamt trinkt sie also 210 - 400ml pre am Tag.
Mittlerweile klappt das Wassertrinken zu den Mahlzeiten auch gut.
Lg

12

Ich habe zwar nicht gestillt aber abgepumpte Milch gefüttert. Die Maus kannte also die Flasche.

Wir haben aber auch von Anfang an ab und zu Pre gefüttert. Meist diese trinkfertigen Flaschen wenn wir unterwegs waren und keine bzw unzureichende Kühlmöglichkeiten für die abgepumpte Milch hatten.

Ich war in einigen Fällen froh dass ich ohne große Probleme auf Pre zurückgreifen konnte (Milch wurde weniger, ich habe Medikamente gebraucht).