Avent Glasflasche- überdreht/läuft aus

Hallo liebe Mamas,

ich nutze für meine Tochter (6 Monate) die Glasflaschen von Avent.

Eigentlich bin ich damit sehr zufrieden.
Nun passiert es immer mal wieder, dass sich das Teil mit dem Sauger, nicht richtig auf die Flasche drehen lässt. Es gibt ein ploppendes Geräusch und man überdreht den Aufsatz- er findet gar keinen Halt. Oder er findet scheinbar Halt und wenn ich Pech habe, ist die Flasche aber doch nicht richtig zu und die ganze Milch übergießt sich über die Kleine.

Einmal, ist die Muttermilch verschüttet und die Kleine muss umgezogen werden und eine neue Flasche muss her, was besonders nachts sehr ärgerlich ist und für viele Tränen sorgt.
Nun ist es aber so, dass das nur ab und zu passiert- die Flasche also eigentlich nicht kaputt sein kann. Kennt das jemand?
Mache ich ggf etwas falsch.
Ich habe das Gefühl je wärmer die Milch, je öfters ploppt der Verschluss durch.

Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar. Die Flaschen waren recht teuer- aber so- überlege ich wirklich andere zu besorgen.

Liebe Grüße

1

Ich kenne die Flaschen von Avent nicht gut, aber falls dort auch der Silikonsauger durch den Drehverschluss gefädelt werden muss, liegt vielleicht darin das Problem... Wenn der Sauger nicht genau anliegt, läuft die Flasche aus.
Mit dem Calma sind wir gar nicht klarkommen. Abgesehen davon, dass die Kleine nicht draus trinken wollte (Zwiemilch), hat der Deckel auch immer überdreht. Ausgelaufen ist er allerdings nicht.

2

Lieben dank für deine Nachricht.

Den Calma hat meine Tochter auch abgelehnt.

Ich werde nochmal besser darauf achten, wie der Sauger anliegt - weil so ist es wirklich nur stressig 😐

Liebe Grüße

3

Hallo Katja,
ich wollte mir auch die Glasflaschen holen aber guck dir mal die Rezensionen bei A* an. Da ärgern sich die meisten über das was du beschreibst. Denke die Flaschen sind einfach nicht gut. 🤷🏻‍♀️

Lg royalblue mit Babyboy (1 Monat)

4

Du hast völlig recht!
Das ist ja schade!
Ich habe das gar nicht berücksichtigt, sondern einfach auf Empfehlung meiner Hebamme Glasflaschen gekauft 🙈

Ich muss aber sagen, seitdem ich hier ein paar Tipps umsetze (Sauger und Ring richtig abtrocknen und erst in die eine und dann in die andere Richtung drehe) ist es nicht mehr vorgekommen.

Es ist schon verwunderlich, denn wären die Flaschen wirklich kaputt, könnte es ja gar nicht mehr funktionieren.

Vielleicht ist es wirklich eine komplizierte Handhabung.

Liebe Grüße