WIeviel Ibu erlaubt?

Hallo Forum, zusätzlich zu meinen ganzen Schlafproblemen (der Frosch ist 8 Wochen alt), habe ich seit einigen Tagen mit schlimmen Zahnfleischschmerzen zu kämpfen. Die ganze rechte Mundhälfte tut mir dauerhaft weh. Und gerade jetzt bekommt man natürlich kaum Arzttermine. Ich nehme an, es sind hormonelle Umstellungen, die dazu führen, dass sich die Zähne permanent schmerzhaft anfühlen, so was ähnliches hatte ich auch früher mal, aber nie so lange.

In den letzten Nächten habe ich jeweils einen 400 Ibu genommen, das sorgt für Ruhe für einige Stunden, aber als Vollstillende frage ich mich, wie weit man es damit treiben kann? Also wieviele Tage ich mir das noch erlaube.

Jemand ähnliche Probleme gehabt?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich wurde operiert als ich noch vollgestillt habe und hab dann über mehrere Wochen immer wieder Ibu genommen. Ich glaub bis 1600mg am Tag ist ok. Und pro Tablette nicht mehr als 800mg. Ich hab immer 600mg genommen und das 2 mal am Tag. Die erste Woche täglich, dann nur noch 400mg wenn ich es brauchte.
LG Bee

2

Nach einem Kaiserschnitt bekommt man ja auch über mehrere Tage hinweg Ibu und da geht es ja weit über 1x 400 hinaus.
Ich denke bei je einer in der Nacht sollte das kein Problem sein.
Trink am besten ganz viel.

Gute Besserung

3

Eine gute Apotheke kann dir auch eine ausführliche Beratung geben.