Neocate Infant, Baby 4,5 Monate wird nicht satt

Hallo ihr lieben,
Unser Sohn bekommt wegen einer Kuhmilcheiweißallergie seit er 10 Wochen alt ist Neocate Infant. Jetzt ist er 20 Wochen alt und wird einfach nicht mehr satt. Er kommt zum Teil stündlich und trinkt dann 170 ml. Was wiederum zum Problem wird, da wir nur alle 2 Wochen ein Rezept bekommen. Jeder der neocate kennt, weiß wie teuer die Milch ist. Wir haben jetzt schon 4 Dosen selber nach gekauft, nur kosten die eben mal 188 Euro. Mit diesen 4 Dosen kommen wir eben nur die 2 Wochen maximal. Unsere Kinderärztin meinte aber mit Beikost sollen wir noch warten bis ins neue Jahr, damit dann gleich ein Allergietest gemacht wird. Wie habt ihr das gehandhabt? Für sein Alter sollte er nur 5 Flaschen a 180 ml trinken, da kommen wir aber weitaus drüber. Gibt es jemanden dem es genauso ging?

Liebe Grüße Fae mit Levi 20 Wochen alt

1

Also unser Kinderarzt hat uns soviel verschrieben wie nötig. Ohne Fragen. Allerdings hatten wir es nicht so extrem mit stündlich 170ml. Und wenn du mehr gibt’s als die 170 pro Mahlzeit -trinkt er nicht? Ode hat er vielleicht nen schub?

Was sagt die Ärztin? Gibts da noch was anderes?

Glg

2

Mehr als die 170 passen nicht in ihn rein, dann fängt er an zu spucken. Es hält halt nie lange an.

3

Könnte durchaus noch von einem Schub sein. Ich würde auch den Kia bitten, mehr zu verschreiben. Dein Kind soll ja nicht hungern!

Kommt dein Baby auch nachts so oft?

4

Nachts haben wir immerhin einen 2 Stunden Abstand.

5

Puh das ist dann schon sehr viel. Da trinkt er ja mehrere Liter. Das würde ich dann doch mal mit dem Arzt besprechen...

6

Hallo,
hast du schonmal Bambinchen probiert? Das ist auf Ziegenmilchbasis. Unser Kleiner hat zwar keine Kuhmilcheiweißallergie aber er verträgt das Bambinchen super und nimmt ordentlich zu. Wir haben uns dafür entschieden weil Säuglingsnahrung auf Ziegenmilchbasis vom Aufbau näher an der Muttermilch dran sein soll.
Normal kostet eine Dose 14,95 EUR für 400g. Gibt es online zu kaufen und in größeren Rossmann Geschäften. Bei Amazon gibt es noch 6er und 12er Packs günstiger.
Ab 6 Monaten, wenn man dann schon Beikost füttert, kann man Bambinchen 2 füttern, vorher ab Geburt Bambinchen 1.

https://www.ziegenmilch.de/cms/babynahrung/bambinchen.php?navid=636370636370