Thema Stillkissen🤓 welches ist das Beste? 🙌🏼

Ich bin noch schwanger und wollte mir ein Stillkissen zulegen.
Welche ist der absolute Hit und mega zu empfehlen? 😍
Bei meiner Tochter hatte ich eins mit so kleinen Kügelchen, fand das schrecklich. Es knirschte und blieb nicht gut in Position.

1

Hihi ich glaub das ist individuell.

Ich hab eins, was wie ein Sofakissen ist. Und fand es ätzend. Hab mit meiner besten Freundin getauscht :D der ihres war mit den kleinen Kügelchen, das fand sie total blöd 😜 ich finds mega! Nachteil: meine Motte hat jetzt Zähne und letztens ein Loch rein gebissen 🤦‍♀️ Jetzt muss ich es nähen 😅

2

Ja das wird jeder etwas anders sehen, das stimmt schon. 😆 Aber ich dachte es gibt so das ultimative kissen... wunschdenken! 🤪

ach wie süß! 😅 solange kein ganzes stück fehlt, ist es ja noch zu retten. 😄

4

Ich kann halt gar nicht nähen 🙈 hoffe, meine Schwester errettet mich 😂😂

weiteren Kommentar laden
3

Gut in Position bleiben und nicht knirschen tut das von Motherhood 🙂 ich hab schon nach 10 Wochen oder so keine Lust mehr auf die ewige Stillkissenschlepperei gehabt und nur noch mit Sofakissen (recht fest) oder ganz ohne gestillt.

6

Ah ok das werd ich mir mal anschauen. 😊 Danke!

7

Mein stillkissen(therraline,halbmondförmig,mit kügelchen) hat eigentlich auch nur in der Schwangerschaft nachts zwischen meinen Knien gelegen, zum stillen haben wir es noch nie genutzt.
Eine Freundin hat das gleiche und liebt es, hat es bis zum Schluss zum stillen genutzt.
Wieder eine andere Freundin hat ein ganz großes stillkissen und ist von der Größe immer wieder genervt.

Das ist ganz individuell, jeder hat andere Ansprüche.

Ich zb ärgere mich das stillkissen überhaupt gekauft zu haben, denn für zwischen die Knie wäre auch jedes andere kissen gegangen.

8

oh je, dass es gar kein ultimatives gibt dachte ich jetzt nicht!
Klar, jede frau stört das anderes... hmmm
Ganz genau, wegen diesem „Fehlkauf“ beim ersten wollte ich erstmal fragen. 😄 Bleibt mir wieder nix übrig als eins zu kaufen und mich danach auch wieder zu ärgern.

Ich will schon wieder eins, wir haben’s vor der geburt zum schlafen benutzt, dann zum stillen oder das baby reinlegen und später als „kante“, dass es nicht zu nah an an den bettrand kommt. Es war viel im einsatz, aber halt immer dieses knirschen und styroporgeräusche. (Es ist 13 Jahre her) also evtl gibts ja mittlerweile bessere dachte ich. 🤓

9

Vielleicht hast du ja Glück und findest eines in der Form wiendein erstes aber mit einem anderen Füllmaterial. Das scheint dann ja eigentlich schon deinem Wunsch zu entsprechen.
Viel Glück bei der suche.

weiteren Kommentar laden
11

Also ich hatte auch so eins mit Kügelchen und fand es ganz blöd. Im Krankenhaus gab es dickere aber die musste man auch immer umständlich umlagern. Ich kann so ein rundes wie von Motherhood oder Boppy empfehlen. Ikea hat auch eins in der Form für 13€. Ist aber ziemlich fest. Das lege ich mir gerne nachts beim Stillen in den Rücken (vor dem Bauch brauch ich nachts nix da ich halb im liegen stille). Und das andere von Boppy nutze ich tagsüber beim Stillen. Das ist übrigens auch super praktisch am Esstisch...kann so beim Essen auch stillen.
LG

12

Habe mich auch immer so über mein stillkissen geärgert. War so ein riesen Ding, wie eine riesen Wurst 😂

Wenn meine hebi mir das zurecht gelegt hat, dann war alles super. Ich konnte es einfach nicht. Habe größtenteils im Liegen gestillt, nur unterwegs nicht. Da nimmt man ja aber auch kein stillkissen mit...

Beim nächsten Baby möchte ich noch die zurpckgelehnte Position versuchen. Da reichen auch normale Kissen...

Glaube es gibt nicht Das stillkissen...

Eine Freundin wollte auch keins mit microperlen und hat dann eins mit so kunstfüllung geholt. Das war aber auch nix. Die Füllung ließ sich nicht verteilen wie man es gerade braucht.

Finde die Halbmonde interessant. Das von einer Freundin ist auch sehr fest. Da sackt dann das Baby vllt auch nicht so ein mit der zeit.

Wie gesagt, glaube die stillposition ist das A&O...

13

Das yinnie von theraline! Ich liebe es... Liebte es schon in der Schwangerschaft... Dann musste ich mit meiner Tochter drum kämpfen wer damit schlafen darf... Sie hat gewonnen und es ist ihr aller liebstes einschlafkissen ❤️ jederzeit gerne immer wieder 😍

14

endlich mal ein produktname und eine konkrete ansage! 💪🏼🎉😆😁 ich schau es mir an und hoffe ich bin auch so begeistert! 🥰

15

Wenn dich das Knirschen stört, kann ich dir die Stillkissen von Opadi empfehlen. Die gibt es mit einer Füllung von PES Hohlfaserkügelchen. Ich nutze es seit ca. einem Jahr (habe es schon in der Schwangerschaft zum Schlafen genommen) und müsste jetzt allmählich mal etwas Füllung nachkaufen.

Ansonsten habe ich das Komfort von Theraline. Ich finde nicht dass diese Kügelchen doll rascheln. Das Theraline lässt sich aber nicht so schön zwischen die Beine klemmen. 🤪

16

Eindeutig das von Theraline #pro

Benutze es jetzt für das 4. Kind, es ist seit 12 Jahren wie neu 💪🏼

LG
Nele