Minimal aufgetaute Mumi wieder einfrieren?

Halloo Ihr Lieben,

Ich bin gerade sooo sauer. Mein Mann hat sich gestern nach der Arbeit Essen gemacht und heute früh sehe ich dass der Schrank der Gefriertruhe komplett offen war die ganze Nacht -.- Ich habe einige Beutel Muttermilch für den Notfall da drin und Sie sind zwar noch gefroren aber in jedem Beutel ist vielleicht so 2-5 ml (wenn überhaupt) aufgetaut.

Was meint ihr kann ich das wieder einfrieren? Oder zu gefährlich? 🤔

Ganz ehrlich? So schade es um die Milch ist aber an deiner Stelle würde ich gar kein Risiko eingehen und die Milch nur noch als Badezusatz verwenden. Alles andere wäre MIR zu heikel.

Jaaa so denke ich auch 😑

Auch wenn es super ärgerlich ist - ich würde sie nicht mehr zum verfüttern benutzen. Angetautes sollte grundsätzlich nicht wieder eingefroren werden.

Ich würde die Milch gut kennzeichnen, einfrieren und als Badezusatz verwenden.

Nimm sie zum baden.
Du wirst immer einen schlechtes Gefühl dabei haben den du sie verfütterst.

Top Diskussionen anzeigen