Spuckkind

Hallo, ich habe ein kleines frühchen in der 25+2ssw geholt worden, ist jetzt 4 Monate alt, ihr Problem ist, dass sie nach so gut wie jeder Flasche spuckt, wir machen viele Pausen, lassen sie oft ein bäuerchen machen, aber entweder es kommt dann schwallartig raus oder danach, ich habe schon Ar pulver zum andicken und die Nahrung auch schon öfters umgestellt nix nützt etwas. Sie nimmt deswegen auch nicht richtig zu, vielleicht hat jemand auch so eine Erfahrung gemacht oder kann mir helfen.

1

Hallo,
nach dem Trinken könntet ihr sie noch ca 30 Minuten waagerecht halten, also auf den Arm nehmen, sodass die Milch in den Magen fließen kann und nicht so schnell wieder hochkommt.
Manche Kinder spucken einfach viel, da kann man nicht viel machen.
Wenn du dir ganz unsicher bist wegen der mangelnden Gewichtszunahme, dann schau lieber beim Arzt oder der Hebamme vorbei.
LG

2

Erst einmal herzlichen Glückwunsch, dass sich dein Extremfrühchen so toll entwickelt zu haben scheint.

Ich hatte ein spätes Frühchen was auch sehr viel gespuckt hat.

Was wir machen sollten
- Pausen beim Trinken
- Aufrecht halten oder so ablegen, dass es etwas abgeschrägt ist, Köpfchen also erhöht (auch nachts).
- im Tuch tragen, da die Kleinen da aufrecht sind, nur nicht zu eng, da sonst alles wieder raus kommt.

Lass dich sonst auf jeden Fall nochmal von einer Hebamme, Kinderarzt beraten.

Ein Extremfrühchen ist da sicher nochmal besonders zu betrachten.

Ganz liebe Grüße!

3

Hey meine kleine hat auch den reflux und spuckt auch fast jede Flasche aus ... Jetz bin ich gerade beim unstellen von aptamil pre auf Hipp pre
Und hoffe auf weniger spucken 🙈

Es hilft auch nicht das viele Bäuerchen machen , oder Pausen .... bei uns hilft das alles nix ...
aber spätestens mit 1 Jahr sollte es besser werden :)