Was meint ihr, bin mir nicht so sicher ?

Hallo, mein baby 4 Wochen alt bekommt säuglingsnahrung aus der flaschr da ich nicht stillen kann aus gesundheitlichen Gründen.
Jeder sagt was anderes, die einen sagen ich gebe zu viel Milch die einen ich gebe zu wenig.
Habe alles aufgelistet was meint ihr dazu?

Also er bekommt Bebivita Pre HA

Heute um

00.49 hatte er 30 ml
04.15 hatte er 100 ml
07.30 hatte er 100 ml
11.07 hatte er 90 ml
13.14 hatte er 60ml
16.00 hatte er 100ml
17.40 hatte er 30 ml

Er bekommt jetzt gleich nachden duschen wahrscheinlich nochmal eine 100ml Flasche mal sehen wie viel er trinkt.
Und bis Mitternacht trinkt er bestimmt noch 2 oder 3 mal je nachdem wie oft er aufwacht und trinkt, muss dazu auch sagen er trinkt sehr gerne.

Ist das oke was ich ihm gebe ?
Er hat auch Blähungen, er lässt eig viel Luft raus drückt aber trotzdem und weint dabei, er hatte gestern 3 mal stuhlgang und heute 1 mal.

Weis jetz nicht ob das genug info wenn was ist fragt ich Antworte, freue mich auf eure Antwort danke :)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo, ich stille zwar, aber eine Freundin gibt die Flasche. Soweit ich das von ihr weiß, kann man mit Pre ebensowenig wie mit Stillen überfüttern. Man gibt nach Bedarf. Da lasse ich mich aber gerne belehren ;)

Solange ein Baby gut gedeiht und zunimmt sowie sechs bis acht nasse Windeln am Tag hat, bekommt es genug Nahrung und Flüssigkeit.

Liebe Grüße

2

Wenn dein Kleiner alles trinkt und gleichzeitig nicht mehr verlangt, scheint es die richtige Menge zu sein 👍

Pre Milch kannst du nicht überfüttern.

Liebe Grüße

3

Ich habe sehr früh zufüttern müssen und ich habe (ehrlich gesagt) nie protokolliert wieviel Milch genau mein Baby am Tag trinkt und weil bei den Us alles okay war, habe ich mir da keine Gedanken gemacht.

Fütter nach Bedarf und stresse dich nicht. Babys holen sich soviel sie brauchen. Es ist meiner Meinung nach ein gutes Zeichen, dass die Mengen unterschiedlich sind, du hörst also auf zu füttern, wenn das Baby genug hat und das ist genau richtig. Wenn es zufrieden ist und gut "gedeiht" ist alles in Ordnung.

Man geht bei Babys am Tag von ca. 150ml Milch pro Kilogramm Körpergewicht aus. Das kann auch mal mehr und mal weniger sein. Wenn es dauerhaft über einem Liter ist sollte man gucken woran das liegt.

4

Hast Du keine Hebamme? Die sollen ungefähr ein Sechstel des eigenen Gewichts trinken.