Husten während Stillzeit

Hallo!

Nachdem meine 2 Töchter (4 Monate und 2Jahre) von heftigem Husten bis zum Erbrechen geplagt waren, bin ich nun an der Reihe.

Was kann ich während der Stillzeit nehmen? Inhalieren, Zwiebelsaft und Tee helfen nicht.

Vielleicht habt ihr noch Ideen :-).

1

Ich würde zum Arzt gehen wenn die Hausmittel nicht helfen. Lunge abhören schadet nicht und der Arzt kann dir sagen was du nehmen darfst.

LG Yen mit Julian 💙 6 Wochen

2

Ich hatte auch fürchterlichen Reizhusten während der Stillzeit und habe mich bei Embryotox schlau gemacht...
Kuck mal den Wirkstoff Dextromethorphan (rezeptfrei)
Ich konnte dann endlich wieder nachts stillen ohne mein Baby durchs Husten in Angst und Schrecken zu versetzen, an Schlaf war nicht mehr zu denken.
Ggf. bei sehr starkem Reizhusten auch Codein, aber nur unter ärztlicher Aufsicht.
Ansonsten alle Hausmittel, wenn du dir wegen der Medikamente unsicher bist.
Alles Gute und gute Besserung !

3

Codein sollte man in der Stillzeit nicht unbedingt nehmen... das wird auch kein guter Arzt verschreiben.