Nachtdienst und nachts stillen

Guten Tag ihr Lieben.

Ich gehe ab Februar wieder arbeiten und muss da auch wieder Nachtschichten machen.
Meine Tochter ist zu dem Zeitpunkt 14 Monate alt.
Derzeit stille ich sie nachts noch zwischen 2-4mal.
Ich möchte ungern wegen der Arbeit abstillen, aber es wäre natürlich schön, wenn sie nun endlich mal durchschlafen würde😬
Wie habt ihr das gemacht?
Einfach „ins kalte Wasser geschmissen“, also nachts dann den Papa machen lassen von heute auf morgen oder habt ihr euch und das Kind darauf „vorbereitet“?

LG

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich würde es ausprobieren und mal auf der Couch übernachten.

2

Du müsstest mal im Mutterschutzgesetz nach lesen. Ich glaube, solang du stillst, darfst du keine Nachtschicht machen. Aber vllt ist es auch ans Alter vom Kind gekoppelt.

Meist haben die kleinen schnell raus - mama ist weg = keine Brust, mama ist da = Brust. Ich würde auch mal eine Nacht wo anders übernachten (aber in Reichweite, vllt bei einer Freundin, wo man notfalls kommen kann) und es testen. Nur die Couch reicht meiner Meinung nicht, das checken die Kleinen 😜

3

Das gilt nur bis zum 1. Geburtstag

4

Ah okay. :)

weitere Kommentare laden